Merkel und Kate Moss auf "Time"-Liste der 100 Einflussreichsten

Medien - New York - Bundeskanzlerin Angela Merkel gehört nach Meinung des US-Nachrichtenmagazins "Time" zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt - US-Präsident George W. Bush dagegen nicht. Das Magazin stellte die Liste der aus ihrer Sicht bedeutendsten Politiker, Entertainer, Denker und Pioniere am Donnerstag vor.

Vertreten sind die beiden Kandidaten für das Weiße Haus, Hillary Clinton und Barack Obama sowie New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg und die beiden YouTube-Gründer Steve Chen und Chad Hurley.

Unter den Hollywoodstars liegen Leonardo DiCaprio und Angelina Jolie sowie Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen auf den vorderen Rängen. Als Inspiration für alle Welt sieht "Time" auch das Model Kate Moss und ihre Kollegin Tyra Banks, ferner Talkshow-Gastgeberin Oprah Winfrey und die Schauspieler George Clooney, Brad Pitt, Cate Blanchett und Michael J. Fox. Auch Justin Timberlake und John Mayer gehörten zu den Einflussreichen.

Die Liste mit 29 Frauen und 71 Männern aus 27 Ländern erscheint in der neuen "Time"-Ausgabe an diesem Freitag. Sie führt auch den neuen UN-Generalsekretär Ban Ki Moon auf, der erst zum Jahresanfang 2007 sein Amt angetreten hat. Auch der Ex-Vizepräsident der USA und Klimaschutzkämpfer Al Gore sowie der oberste Geistliche des Irans, Ali Chamenei, wurden von "Time" als Führer anerkannt.

www.time.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht

Kommentare