+
Joachim Sauer, der Ehemann der Bundeskanzlerin, bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2009.

Merkel plaudert aus dem Nähkästchen

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel gewährt im Wahlkampf- Endspurt zunehmend Einblicke in ihr Privatleben.

So macht sich die CDU-Politikerin in der Bild am Sonntag Gedanken über das Altern. “Sich selbst hält man ja immer für relativ jung. Alt sieht man nur aus der Perspektive der Jüngeren aus“, sagte die 55-Jährige dem Blatt. “Ab und zu sollte man sich das vergegenwärtigen, um das Leben genießen zu können.“

Auf die Frage, wie oft sie den etwa eineinhalb Jahre alten Enkel Kasimir sieht, sagte Merkel: “Wenn die Söhne meines Mannes ihren Vater sehen wollen, kommen sie jederzeit vorbei. Häufig bin ich dann auch da und freue mich, wenn Kasimir dabei ist.“ Von dem Eineinhalb-Jährigen werde sie aber noch nicht “Oma“ genannt: “Beim Sprechen geht es bei ihm noch durcheinander.“

Über ihren Ehemann Joachim Sauer sagte Merkel der Welt am Sonntag: “Ohne ihn könnte ich den Job gar nicht machen.“ Er unterstütze sie natürlich, “nur nicht immer öffentlich so sichtbar“. Der Chemie-Professor tritt nur selten mit ihr zusammen in Erscheinung. “Als seine Frau bin ich sehr stolz darauf, dass er ein erfolgreicher Wissenschaftler ist“, sagte Merkel dem Blatt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare