+
Angela Merkel schreibt immer freitags einen Einkaufszettel für ihren Mann Joachim Sauer.

Merkel schreibt Einkaufszettel für ihren Mann

Köln - Bundeskanzlerin Angela Merkel (55) schreibt freitags einen Einkaufszettel für ihren Mann Joachim Sauer (60) - “und dann kauft er fürs Wochenende ein“.

Dafür koche und backe sie, wann immer sie dazu komme, sagte Merkel in einem Interview mit Alice Schwarzer für die neue “Emma“-Ausgabe.

“Gerade am Wochenende habe ich Johannisbeerkuchen gebacken!“ 1993 hatte Merkel in einer Rezension für “Emma“ “den Mann, der spült und das Klo putzt“, gefordert. Schwarzer fragte sie, wie es nun damit im Hause Merkel/Sauer stehe. “Wir haben eine Haushaltshilfe“, antwortete Merkel. Wenn diese mal im Urlaub ist, wird das “redlich“ geteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare