+
Angela Merkel schreibt immer freitags einen Einkaufszettel für ihren Mann Joachim Sauer.

Merkel schreibt Einkaufszettel für ihren Mann

Köln - Bundeskanzlerin Angela Merkel (55) schreibt freitags einen Einkaufszettel für ihren Mann Joachim Sauer (60) - “und dann kauft er fürs Wochenende ein“.

Dafür koche und backe sie, wann immer sie dazu komme, sagte Merkel in einem Interview mit Alice Schwarzer für die neue “Emma“-Ausgabe.

“Gerade am Wochenende habe ich Johannisbeerkuchen gebacken!“ 1993 hatte Merkel in einer Rezension für “Emma“ “den Mann, der spült und das Klo putzt“, gefordert. Schwarzer fragte sie, wie es nun damit im Hause Merkel/Sauer stehe. “Wir haben eine Haushaltshilfe“, antwortete Merkel. Wenn diese mal im Urlaub ist, wird das “redlich“ geteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit
Pop-Titan Dieter Bohlen macht offiziell Schluss. Nachdem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ jedenfalls. Warum der 64-Jährige so plötzlich aussteigt, hat einen …
Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit
Royal Baby Nummer 3: Geben Kate und William heute endlich den Namen bekannt?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Lüften Prinz William und Kate …
Royal Baby Nummer 3: Geben Kate und William heute endlich den Namen bekannt?
"Alarm für Cobra 11"-Stars ballern sich durch Budapest
Die RTL-Autobahncops Atalay und Roesner führt es diesmal an die Gestade der ungarischen Donau. Sie wollen der Ex-Kollegin Jenny Dorn helfen, die dort in die Bredouille …
"Alarm für Cobra 11"-Stars ballern sich durch Budapest
Fiese Drohung von Sophia Thomalla verschreckt Fans 
Sophia Thomalla ist immer für eine Überraschung gut. Doch was das Model nun auf Instagram ankündigt, geht ihren Fans entschieden zu weit.  
Fiese Drohung von Sophia Thomalla verschreckt Fans 

Kommentare