+
Angela Merkel schreibt immer freitags einen Einkaufszettel für ihren Mann Joachim Sauer.

Merkel schreibt Einkaufszettel für ihren Mann

Köln - Bundeskanzlerin Angela Merkel (55) schreibt freitags einen Einkaufszettel für ihren Mann Joachim Sauer (60) - “und dann kauft er fürs Wochenende ein“.

Dafür koche und backe sie, wann immer sie dazu komme, sagte Merkel in einem Interview mit Alice Schwarzer für die neue “Emma“-Ausgabe.

“Gerade am Wochenende habe ich Johannisbeerkuchen gebacken!“ 1993 hatte Merkel in einer Rezension für “Emma“ “den Mann, der spült und das Klo putzt“, gefordert. Schwarzer fragte sie, wie es nun damit im Hause Merkel/Sauer stehe. “Wir haben eine Haushaltshilfe“, antwortete Merkel. Wenn diese mal im Urlaub ist, wird das “redlich“ geteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare