+
Merkel-Puppe

Merkel als Barbie-Puppe

Nürnberg - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt es jetzt auch als Puppe. Es ist ein Einzelexemplar, das der Hersteller für "besonders vorbildhafte Frauen" anfertigt.

Die Kanzlerin diente als Vorlage für eine speziell angefertigte “Ehrenbarbie“, wie Mattel-Sprecherin Stephanie Wegener am Montag auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erläuterte. “Über Politik lässt sich sicherlich streiten, aber dass wir in Deutschland eine Frau als Bundeskanzlerin haben, ist für andere Länder sicher was Besonderes.“ Die Sonderanfertigung im schwarzen Hosenanzug und Merkels typischer Frisur an einem Rednerpult, hinter ihr wehen die Deutschlandfahne und die Fahne des Herstellers Mattel.

“Es ist nicht unsere Intention, damit Geld zu verdienen, sondern eine reine Anerkennung, dass sie als Frau so Wundervolles erreicht hat“, erläuterte Wegener. Mattel fertige in seltenen Ausnahmefällen Einzelexemplare an, die besonders erfolgreichen und vorbildhaften Frauen nachempfunden seien. Die letzte habe vor eineinhalb Jahren US- Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey bekommen.

Die Kanzlerin hat sich nach Wegeners Angaben über die “Honour Barbie“ (Ehrenbarbie) gefreut. Sie wird die Puppe bei einem privaten Treffen persönlich überreicht bekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
In einem Live-Video erklärt Sarah Lombardi jetzt: „Ich bin manchmal mit den Nerven echt am Ende.“ Grund dafür ist ihr Sohn Alessio.
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Kommentare