+
Meryl Streep, hier bei der Oscar-Verleihung 2010, hat eine weitere Ehrung bekommen.

Meryl Streep (60) bricht in Tränen aus

New York - Die Schauspielerin ist vor Freude völlig aus dem Häußchen: Im Alter von 60 Jahren ist Meryl Streep eine besondere Ehre zuteil geworden. Jetzt fließen die Freudentränen.

Die US-Schauspielerin Meryl Streep ist als Ehrenmitglied in die renommierte American Academy of Arts and Letters aufgenommen worden. Die 112 Jahre alte Gesellschaft gab die Wahl der Oscar-Preisträgerin am Montag offiziell bekannt.

Die 60-jährige Streep zeigte sich angesichts ihrer Ernennung völlig überwältigt. “Als sie mir die Liste der Akademie-Mitglieder geschickt haben, bin ich in Tränen ausgebrochen“, sagte sie in einem Telefoninterview. “Ich konnte es nicht fassen, dass ich überhaupt in die Küche gelassen wurde.“ Neben Streep wurde der Dirigent James Levine neues Ehrenmitglied der Academy.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Mit rundem Babybauch ziert die Tennisspielerin das Titelblatt eines US-Magazins. Was vor 26 Jahren in den USA noch für Empörung sorgte, löst in den sozialen Medien heute …
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos

Kommentare