+
Schauspielerin Meryl Streep ist mit ihrem Körper im Reinen.

Gegen den Schlankeitswahn

Meryl Streep: Diäten sind idiotisch und geisttötend

Hamburg - Die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep (66) hält äußerst wenig von Diäten. Früher hat sie sich für dick gehalten, heute wundert sich Streep über ihre damaligen Probleme.

„Es gibt keine bessere geisttötende, idiotische, selbstzerstörerische Ablenkung vom Spaß des Lebens, als seine Gedanken an Diäten zu verschwenden“, sagte Streep dem Magazin „Meins“. Man solle nicht zu viel Zeit damit verbringen, über sein Gewicht nachzudenken.

„Ich habe früher immer gedacht, dass ich zu dick bin und dass meine Nase zu hässlich ist. Jetzt, wenn ich mir Filme von früher anschaue, wundere ich mich, was ich damals für ein Problem hatte“, sagte die US-Schauspielerin. „Ich sah toll aus - wenn ich mich mit jetzt vergleiche.“

Die 66-Jährige ist ab dem Herbst als talentfreie Opernsängerin in der Filmbiografie „Florence Foster Jenkins“ zu sehen. Hugh Grant (55) spielt darin ihren langjährigen Lebensgefährten, „The Big Bang Theory“-Star Simon Helberg (35) einen Pianisten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden
Für ihr soziales Engagement hat Horst Seehofer Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Die Königin hob ihre besondere Verbindung zu München …
Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden
Volksmusik-Star Margot Hellwig lässt Ehebett zersägen - aus einem traurigen Grund
Volksmusik-Star Margot Hellwig aus Reit im Winkel verlor ihren Ehemann Arthur im November. Jetzt lässt die 76-Jährige das gemeinsame Ehebett zersägen - aus einem …
Volksmusik-Star Margot Hellwig lässt Ehebett zersägen - aus einem traurigen Grund
Erwischt! Bachelorette-Johannes datet eine GNTM-Kandidatin
Was passiert hier? Derzeit versucht Bachelorette-Kandidat Johannes Haller das Herz von Jessica Paszka zu erobern. Gesehen wurde er aber kürzlich mit einer anderen …
Erwischt! Bachelorette-Johannes datet eine GNTM-Kandidatin
Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren
Wenn Lana Del Rey zur Ruhe kommen will, dann setzt sie sich einfach ins Auto. Da ist die amerikanische Popsängerin ganz bei sich.
Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren

Kommentare