+
Meryl Streep sieht in Merkel und von der Leyen große Vorbilder. 

Hollywood-Star ist beeindruckt

Meryl Streep: Merkel und von der Leyen sind Vorbilder

Hamburg - „Genau solche Frauen brauchen wir“, sagt Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep über Angela Merkel und Ursula von der Leyen. In einem Interview verriet sie, was sie an den Politikerinnen besonders schätzt. 

Hollywood-Star Mery Streep (67) hält die deutschen Politikerinnen Angela Merkel und Ursula von der Leyen für Vorbilder. Auf die Frage der Zeitschrift „Brigitte Woman“ (12/2016), welchen Eindruck die deutsche Verteidigungsministerin von der Leyen vor einem Jahr bei einem Diskussionspodium in London auf sie gemacht habe, sagte die Oscar-Preisträgerin: „Ich fand sie einfach beeindruckend. Ich habe sie nur ungläubig angeschaut, als ich hörte, dass sie Mutter von sieben Kindern ist.“ 

Das übertreffe ihre Kapazitäten bei Weitem. „So sollte unsere Zukunft aussehen - genau solche Frauen brauchen wir! Die Mütter sind und gleichzeitig wichtige Positionen bekleiden. Auch Angela Merkel ist ein wunderbares Vorbild. Dass sie eine Aufgabe wie die Lenkung Deutschlands so souverän meistert, imponiert mir.“

Dass nicht mehr Frauen in die Politik gehen, beantwortet sich Streep wie folgt: „Ich nehme an: weil sie realistischer einschätzen, was sie dafür von ihrem Privatleben opfern müssten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen
Wegen einer Attacke auf einen Fan während eines Konzerts in Leipzig soll Rapper Kollegah eine satte Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro zahlen.
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen

Kommentare