+
Meryl Streep sieht in Merkel und von der Leyen große Vorbilder. 

Hollywood-Star ist beeindruckt

Meryl Streep: Merkel und von der Leyen sind Vorbilder

Hamburg - „Genau solche Frauen brauchen wir“, sagt Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep über Angela Merkel und Ursula von der Leyen. In einem Interview verriet sie, was sie an den Politikerinnen besonders schätzt. 

Hollywood-Star Mery Streep (67) hält die deutschen Politikerinnen Angela Merkel und Ursula von der Leyen für Vorbilder. Auf die Frage der Zeitschrift „Brigitte Woman“ (12/2016), welchen Eindruck die deutsche Verteidigungsministerin von der Leyen vor einem Jahr bei einem Diskussionspodium in London auf sie gemacht habe, sagte die Oscar-Preisträgerin: „Ich fand sie einfach beeindruckend. Ich habe sie nur ungläubig angeschaut, als ich hörte, dass sie Mutter von sieben Kindern ist.“ 

Das übertreffe ihre Kapazitäten bei Weitem. „So sollte unsere Zukunft aussehen - genau solche Frauen brauchen wir! Die Mütter sind und gleichzeitig wichtige Positionen bekleiden. Auch Angela Merkel ist ein wunderbares Vorbild. Dass sie eine Aufgabe wie die Lenkung Deutschlands so souverän meistert, imponiert mir.“

Dass nicht mehr Frauen in die Politik gehen, beantwortet sich Streep wie folgt: „Ich nehme an: weil sie realistischer einschätzen, was sie dafür von ihrem Privatleben opfern müssten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare