+
Meryl Streep sieht in Merkel und von der Leyen große Vorbilder. 

Hollywood-Star ist beeindruckt

Meryl Streep: Merkel und von der Leyen sind Vorbilder

Hamburg - „Genau solche Frauen brauchen wir“, sagt Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep über Angela Merkel und Ursula von der Leyen. In einem Interview verriet sie, was sie an den Politikerinnen besonders schätzt. 

Hollywood-Star Mery Streep (67) hält die deutschen Politikerinnen Angela Merkel und Ursula von der Leyen für Vorbilder. Auf die Frage der Zeitschrift „Brigitte Woman“ (12/2016), welchen Eindruck die deutsche Verteidigungsministerin von der Leyen vor einem Jahr bei einem Diskussionspodium in London auf sie gemacht habe, sagte die Oscar-Preisträgerin: „Ich fand sie einfach beeindruckend. Ich habe sie nur ungläubig angeschaut, als ich hörte, dass sie Mutter von sieben Kindern ist.“ 

Das übertreffe ihre Kapazitäten bei Weitem. „So sollte unsere Zukunft aussehen - genau solche Frauen brauchen wir! Die Mütter sind und gleichzeitig wichtige Positionen bekleiden. Auch Angela Merkel ist ein wunderbares Vorbild. Dass sie eine Aufgabe wie die Lenkung Deutschlands so souverän meistert, imponiert mir.“

Dass nicht mehr Frauen in die Politik gehen, beantwortet sich Streep wie folgt: „Ich nehme an: weil sie realistischer einschätzen, was sie dafür von ihrem Privatleben opfern müssten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält …
Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten

Kommentare