+
Meryl Streep kümmert sich nicht um kleine Fältchen.

Meryl Streep: Keine Gedanken übe kleine Fältchen

München - Schauspielerin Meryl Streep rät ihren Hollywood-Kolleginnen sich nicht so viele Gedanken um unwichtige Dinge wie Falten zu machen. Sie würde sich nicht für eine Schönheits-OP unters Messer legen.

Filmstar Meryl Streep hat keine Probleme mit dem Älterwerden. Solange sie körperlich in guter Verfassung sei, störe sie sich nicht an “der einen oder anderen Falte“, sagte die 60-Jährige der “Frau im Spiegel“. Streep riet, sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und sich nicht zu viele Gedanken “um unwichtige Dinge wie Fältchen“ zu machen.

Die zweifache Oscar-Preisträgerin kritisierte, dass Schauspielerinnen jenseits der 40 in Hollywood zum alten Eisen gehörten. Dass sich viele Kollegen deshalb unters Messer legen, versteht der Star aber nicht. “Ich möchte einfach in Würde altern“, sagte Streep. Sie selbst habe das Glück gehabt, dass sie nie wegen ihres Erscheinungsbildes engagiert wurde, denn damit habe sie nie punkten können.

“Ich entspreche nicht dem klassischen Hollywood-Schönheitsideal. Immer wenn ich alte Filme von mir sehe, denke ich: 'Mein Gott, ist meine Nase riesig!'“, berichtete Streep. Trotz ihres großen Erfolgs kennt auch die bereits 15 Mal für den Oscar nominierte Schauspielerin noch Selbstzweifel: “Wenn ich zu Dreharbeiten ans Set komme, bin ich immer noch sehr unsicher“, gestand sie: “Da ist diese Angst zu versagen und die quälende Frage, ob ich die Rolle ausfüllen kann.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein

Kommentare