+
Nach langem Warten: Metallica veröffentlichen ihr neues Album noch dieses Jahr.

"Hardwired… to self-destruct"

Nach acht Jahren Pause: Metallica kündigen neues Album an

  • schließen

San Francisco - Metallica-Fans jubeln: Nach acht Jahren Pause hat die US-Kult-Band offiziell ihr neues Album "Hardwired…to self-destruct" angekündigt.

Alle Fans der US-Band Metallica haben heute Grund zum Feiern. Ganz offiziell kündigten die Rockstars die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Hardwired…to self-destruct" für den 18. November an. Acht lange Jahre mussten Fans seit dem letzten Album "Death Magnetic" (2008) auf neue Songs warten. 

"Es existiert wirklich!", postete die Band am Donnerstag auf ihrer Homepage. "Wir wissen, dass es eine Weile gedauert hat."

Zwei CDs, knapp 80 Minuten Musik und 12 neue Songs erwarten den Hörer auf der neuen Platte. Den Titelsong des Albums "Hardwired", inklusive Video gibt es aber bereits jetzt im Netz.

rs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare