+
Angélica Rivera stellt die Benefiz-CD vor.

Mexikos First Lady stellt CD zum Papstbesuch vor

Mexiko-Stadt - Anlässlich des Besuchs von Papst Franziskus in Mexiko hat Präsidentengattin Angélica Rivera eine Reihe von Musikern zusammengetrommelt und eine CD aufgenommen.

Ein Teil der Einnahmen von "México se pinta de luz" (Mexiko malt sich mit Licht an) soll einem Kinderkrankenhaus in Mexiko-Stadt zu Gute kommen. Franziskus wird das Hospital während seiner Reise vom 12. bis zum 17. Februar besuchen.

"Wir werden den Papst in Mexiko mit viel Liebe empfangen. Wir werden für ihn singen und ihm zeigen, das wir alles erreichen können, wenn wir uns zusammentun", sagte die Ehefrau von Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto bei der Vorstellung der CD am Montag.

Viele befreundete Künstler hätten sie gefragt, wie sie helfen könnten, sagte die ehemalige Telenovela-Schauspielerin. Mit ihrer Musik würden sie nun ihren Teil beitragen. Zu hören sind unter anderen die Sänger Cristian Castro und Celso Piña, die Sängerinnen Belinda und Lucero sowie die Gruppe Pandora.

Rivera auf Facebook

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare