Messerstecher von Grafing: Das Urteil ist gefallen

Messerstecher von Grafing: Das Urteil ist gefallen
+
Michael Altinger bekommt den Bayerischen Kabarettpreis.

Ehrenvolle Auszeichnung

Michael Altinger bekommt Bayerischen Kabarettpreis

Michael Altinger wird am Montag (20.00 Uhr) mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

München - Altingers zentrales Thema sei der Zustand unserer Gesellschaft, ihre Entwicklung, ihre Krisen, Nöte und Hoffnungen, erklärte die Jury. In freundlichem Ton lege er dar, „wie bru?chig das Gerüst aus Moral, Höflichkeit, Respekt und Fairness ist, das unser Leben stützen soll“.

„Ich bin tief bewegt und meine Brust ist stolzgeschwollen. Außerdem werde ich Helge Schneider treffen. Das ehrt mich nochmal zusätzlich“, hatte der 46 Jahre alte Altinger laut Mitteilung des Bayerischen Rundfunks gesagt, als seine Auszeichnung bekanntgegeben wurde. Die Preisverleihung findet im Münchner Lustspielhaus statt.

Komiker und Musiker Schneider erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis. Der Preis in der Kategorie Musik geht an Maxi Schafroth. Die Komikerin Hazel Brugger wird als Senkrechtstarterin ausgezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare