+
Michael Altinger bekommt den Bayerischen Kabarettpreis.

Ehrenvolle Auszeichnung

Michael Altinger bekommt Bayerischen Kabarettpreis

Michael Altinger wird am Montag (20.00 Uhr) mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

München - Altingers zentrales Thema sei der Zustand unserer Gesellschaft, ihre Entwicklung, ihre Krisen, Nöte und Hoffnungen, erklärte die Jury. In freundlichem Ton lege er dar, „wie bru?chig das Gerüst aus Moral, Höflichkeit, Respekt und Fairness ist, das unser Leben stützen soll“.

„Ich bin tief bewegt und meine Brust ist stolzgeschwollen. Außerdem werde ich Helge Schneider treffen. Das ehrt mich nochmal zusätzlich“, hatte der 46 Jahre alte Altinger laut Mitteilung des Bayerischen Rundfunks gesagt, als seine Auszeichnung bekanntgegeben wurde. Die Preisverleihung findet im Münchner Lustspielhaus statt.

Komiker und Musiker Schneider erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis. Der Preis in der Kategorie Musik geht an Maxi Schafroth. Die Komikerin Hazel Brugger wird als Senkrechtstarterin ausgezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter …
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Einmal mit Ed Sheeran im Kino sitzen und einen Film anschauen. Welcher Fan träumt wohl nicht davon? Auf der Berlinale war der Superstar gleich noch Protagonist auf der …
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen
Bei ihrem Comeback in Wien rührte Helene Fischer ihre Fans mit einer Liebeserklärung an Florian Silbereisen.
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen

Kommentare