Michael Ballack heiratet seine Simone am Starnberger See

München/Berg - Fußball-Profi Michael Ballack hat sich getraut: Er heiratete am Montag seine langjährige Lebensgefährtin Simone Lambe (30).

Der 31 Jahre alte Kapitän der deutschen Nationalelf gab der Mutter seiner drei Kinder am Mittag in der Gemeinde Berg am Starnberger See das Jawort, wie die Deutsche Presse-Agentur dpa erfuhr. Die standesamtliche Trauung im Rittersaal von Schloss Kempfenhausen nahm der Bürgermeister der Gemeinde, Rupert Monn (parteilos), vor. Anschließend wollte das Paar im kleineren Kreis seinen Polterabend feiern.

Für Dienstag sind die kirchliche Trauung und ein großes Fest im "Bayerischen Yacht-Club" in Starnberg geplant. Der exklusive Segelverein wurde 1888 gegründet. Adlige gehen dort ein und aus, darunter auch Angehörige des Hauses Wittelsbach. Am Mittwoch will der gebürtige Görlitzer nach dpa-Informationen mit seinen Gästen ein Katerfrühstück veranstalten. Die Hochzeitsgesellschaft soll im Hotel Vierjahreszeiten am Starnberger See einquartiert sein.

Ballack und seine Simone lernten sich vor zehn Jahren in einem Café in Kaiserslautern kennen, in dem die Pfälzerin kellnerte. Das Paar lebt mit seinen drei Söhnen Louis, Emilio und Jordi im Londoner Vorort Wimbledon. Bevor der ehemalige FC-Bayern-Spieler im Jahr 2006 zum FC Chelsea wechselte, lebte die Familie am Starnberger See.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit

Kommentare