+
Michael J. Fox (Marty McFly) und Christopher Lloyd (li.), der im Film Dr. Emmett Brown spielte, vor dem De Lorean.

Michael J. Fox braucht keine Zeitmaschine

New York - Vor 25 Jahren reiste Marty McFly im gleichnamigen Kultfilm "Zurück in die Zukunft". Schauspieler Michael J. Fox kann im echten Leben aber sehr gut auf Fluxkompensator und Zeitreisen verzichten.

Schauspieler Michael J. Fox kann auf eine Zeitmaschine gut verzichten. Er sei glücklich mit seinem Leben und könne sich nichts Besseres vorstellen, sagte Fox auf einer Feier zum 25. Jubiläum seines Films “Zurück in die Zukunft“ in New York.

Wenn er wie seine Figur von damals, Marty McFly, mit einem Sportwagen in die Vergangenheit reisen könnte, würde er sich selbst nur den Rat geben “Mach einfach weiter mit dem, was du tust“. Der Film von 1985 und die beiden Fortsetzungen brachten Fox weltweiten Ruhm. Er konnte sogar in Bangkok über die Straße gehen und jemanden rufen hören “Maryt McFly!“, sagte Fox.

Bei ihm wurde 1991 Parkinson diagnostiziert. Er arbeitet inzwischen nicht mehr regelmäßig als Schauspieler, tritt aber immer wieder in Serien auf, so auch in einer bevorstehenden Folge von “The Good Wife“ (Pro Sieben).

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare