+
Michael Douglas (links) verkörpert in seinem neuen Film den Pianisten Liberace, Matt Damon seinen Lebensgefährten.

Töten ist leichter

Michael Douglas fallen Sexszenen schwer

New York - Sexszenen sind für US-Schauspieler Michael Douglas (68) nichts Neues, aber immer etwas Problematisches. Jetzt musste er erstmals für einen Film einen Mann küssen.

„Das Schwierigste an Sexszenen ist, dass jeder darüber urteilen kann. Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal jemanden ermordet oder das Hirn weggepustet hast, aber Sex hatte jeder schon einmal“, sagte der Schauspieler („Basic Instinct“) dem „New York Magazine“. „Jeder hat eine Meinung darüber, wie es gemacht werden sollte“.

Im US-Fernsehdrama „Behind the Candelabra“ spielt Douglas den homosexuellen Entertainer Liberace. Die Kussszenen mit seinem Filmpartner Matt Damon (42) habe er vorher nicht geprobt: „Sobald du den ersten Kuss im Kasten hast, fühlt es sich ganz bequem an“, erklärte Douglas.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare