+
Michael Douglas.

Michael Douglas gewinnt Geldstreit mit Ex-Frau

New York - Der krebskranke Hollywood- Schauspieler Michael Douglas (65) hat in einem bitteren Rechtsstreit mit seiner früheren Ehefrau Diandra Douglas einen Sieg davongetragen.

Ein Richter in New York wies die Klage der Ex-Frau auf eine Millionenbeteiligung an Einnahmen aus Douglas' neuem Film “Wall Street - Geld schläft nicht“ am Montag zurück, berichtete die “New York Post“. Douglas sei von dem Richterspruch “total begeistert“, sagte die Anwältin des Schauspielers, Marilyn Chinitz, der Zeitung. Nach der Entscheidung von Richter Matthew Cooper ist New York nicht der zuständige Gerichtsstand für die Forderungen der 52-jährigen Diandra Douglas. Ihre Anwältin kündigte an, Berufung einzulegen. Die Klage könnte auch in Kalifornien neu eingereicht werden.

Beide Ex-Partner leben in New York, ihre Scheidung wurde aber in Los Angeles vollzogen. Diandra Douglas pocht zehn Jahre nach der Scheidung von dem Schauspieler auf ein Abkommen, das ihr angeblich eine Profitbeteiligung zusichert. Es sei “unfassbar“, dass die Ex-Frau noch mehr Geld verlange, sagte Douglas' Anwältin Marilyn Chinitz während des Verfahrens. Diandra habe nach der Scheidung bereits mehr als sechs Millionen Dollar an Tantiemen von Filmprojekten erhalten.

Die zehn teuersten Promi-Hochzeiten

Die zehn teuersten Promi-Hochzeiten

Michael Douglas unterzieht sich derzeit wegen eines Tumors im Hals einer Chemo- und Strahlentherapie. In “Wall Street - Geld schläft nicht“ ist der Oscar-Preisträger erneut in seiner Paraderolle als der skrupellose Börsenmakler Gordon Gekko auf der Leinwand zu sehen. Er ist seit zehn Jahren mit der Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Aus der langjährigen Ehe mit Diandra stammt Sohn Cameron, der im April wegen zahlreicher Drogenvergehen zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Nielsen ist mit 54 Jahren Mutter geworden
Die vier Söhne von Brigitte Nielsen sind bereits alle erwachsen. Jetzt freut sich die glückliche Mama über ein Mädchen.
Brigitte Nielsen ist mit 54 Jahren Mutter geworden
Helene Fischer in Glitzer-BH und mit Hotpants: Emotionen pur bei Tour-Auftakt
Wow, was für ein Auftritt! Im knappen Look mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants bekamen Helene Fischers Fans in Leipzig etwas für die Augen. Und dann wurde es …
Helene Fischer in Glitzer-BH und mit Hotpants: Emotionen pur bei Tour-Auftakt
Mit 54! Ex-Dschungelkönigin Nielsen zum fünften Mal Mama geworden
Im zarten Alter von Mitte Fünfzig hat Brigitte Nielsen ihr fünftes Kind auf die Welt gebracht. Doch eine Sache ist anders, als beim restlichen Nachwuchs.
Mit 54! Ex-Dschungelkönigin Nielsen zum fünften Mal Mama geworden
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.