+
Michael Douglas.

Schauspieler erinnert sich an 1989

Douglas: "Ostberliner wie auf einem anderen Planeten"

Los Angeles - Michael Douglas, US-Schauspieler, hat den Mauerfall als einen "der bewegendsten Momente" seines Lebens erlebt.

Er sei am 9. November 1989 zufällig in Berlin gewesen, sagte der Hollywood-Star der "Bild"-Zeitung. "Ich erinnere mich, wie ich von meinem Zimmer im Kempinski auf den Ku'Damm blickte und dort die Ostberliner sah, die dort langsam herumgingen - als wären sie auf einem anderen Planeten." Er habe "großen Respekt für die Deutschen gewonnen", dass es ihnen gelungen sei, "die emotionalen und monetären Kosten der Wiedervereinigung ihres Landes zu tragen", sagte der Oscar-Preisträger.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachwuchs in Monaco: Neuer Enkelsohn für Prinzessin Caroline
Monaco - Grund zum Feiern in der Familie von Fürst Albert II. von Monaco: Pierre Casiraghi, Sohn von Prinzessin Caroline, ist zum ersten Mal Papa geworden.
Nachwuchs in Monaco: Neuer Enkelsohn für Prinzessin Caroline
Dieses makabere Stück Musikhistorie kostet 1,5 Millionen Dollar 
Los Angeles - Ein BMWiL ist nicht ganz billig, aber 1,5 Millionen Dollar sind ein stolzer Preis für diese Luxus-Limousine. Doch es handelt sich um eine mit einer …
Dieses makabere Stück Musikhistorie kostet 1,5 Millionen Dollar 
Rapper Casper heiratet Ex-GNTM-Kandidatin
Las Vegas - Die Nachricht, dass Rapper Casper unter der Haube ist, hat alle überrascht. Wer die Angetraute ist, umso mehr. Seine Fans hätten es jedoch ahnen können.
Rapper Casper heiratet Ex-GNTM-Kandidatin
Sarah Lombardi packt aus: So geht es Alessio wirklich
Köln - „Hauptsache Alessio geht‘s gut!“ lautete das Motto von Sarah und Pietro Lombardi seit ihrer Trennung im Oktober vergangenen Jahres. Jetzt verrät Sarah, wie ihr …
Sarah Lombardi packt aus: So geht es Alessio wirklich

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare