+
Michael Douglas sagt, er habe den Krebs besiegt.

Michael Douglas: "Der Tumor ist weg"

New York - Schauspieler Michael Douglas ist sich sicher, den Krebs besiegt zu haben, sagt er in einem Interview. Er müsse das allerdings monatlich überprüfen lassen.

Michael Douglas scheint den Krebs besiegt zu haben. “Der Tumor ist weg“, sagte der Schauspieler in einem am Montag vorab verbreiteten Interview für die “Today“-Show am Dienstag. “Ich fühle mich gut, geheilt“, sagte der glückliche 66-Jährige, machte allerdings eine Einschränkung: “Ich muss das jeden Monat überprüfen lassen, um sicher zu gehen.“ Trotzdem sei er optimistisch: “Und bei dem, was ich über diesen Typ Krebs weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe.“

Liebe kennt keine Altersgrenze

Liebe kennt keine Altersgrenze

Bei Douglas war im August Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. “Das war eine wilde sechsmonatige Fahrt“, sagte er über Chemotherapie und andere Behandlungsmethoden. Nun sei sein Appetit wieder da und er nehme schon wieder zu. “Ich habe 32 Pfund verloren“ (etwa 14,5 Kilo), sagte Douglas. “Davon sind 12 schon wieder drauf. Aber naja, es fehlen eben noch 20, 25.“

Die Anteilnahme seiner Frau, seiner Kinder, des Rests seiner Familie und auch der Fans habe ihn viel tiefer berührt als er je erwartet hatte. “Ich habe darüber auch mit anderen Krebspatienten gesprochen. Und plötzlich weißt Du wirklich, wirklich zu schätzen, was im Leben wichtig ist.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.