+
Der an Kehlkopfkrebs erkrankte Schauspieler Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones.

Michael Douglas will Kampf gegen Krebs gewinnen

München - Michael Douglas (66) ist fest entschlossen, seinen Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Seine Chancen auf Heilung schätzten die Ärzte “auf 80 Prozent“, sagte der Hollywood-Star.

Douglas räumte in einem Interview mit der Illustrierten “Frau im Spiegel“ freimütig ein: “Diese Art Krebs kommt übrigens vom Trinken und Rauchen.“ Die Therapie bestehe aus Bestrahlungen und Chemotherapie. “Wobei die Übelkeit als Nebenwirkung mich ziemlich fertigmacht.“ Douglas, der seit über zehn Jahren mit der Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones verheiratet ist, sagte: “Schlucken, Sprechen oder feste Nahrung zu mir zu nehmen, fällt mir manchmal sehr schwer.“

Seine Frau sei in dieser schweren Zeit seine beste Freundin. “Die Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde tun mir extrem gut.“ Von diesem Donnerstag (21. Oktober) an ist Douglas wieder als Banker in dem Film “Wall Street 2“ zu sehen. “Ich bin Kapitalist und glaube, dass nicht nur das System an allem schuld ist. Jeder hat das Recht, seinen Besitz zu mehren“, meinte der Schauspieler dazu. “Man kann sehr viel Geld verdienen, ohne korrupt zu sein.“

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.