Michael Douglas wird für sein Lebenswerk geehrt

- Los Angeles - Hollywood-Star Michael Douglas (59) wird bei der Golden-Globe-Verleihung im Januar für sein Lebenswerk geehrt. Das gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) in Los Angeles bekannt. Für seinen "herausragenden Beitrag im Unterhaltungsbereich" soll der Schauspieler am 25. Januar, wenn die Golden-Globe-Trophäen in Hollywood vergeben werden, den Cecil B. DeMille Preis entgegennehmen. Sein Vater, der Leinwandveteran Kirk Douglas, hatte die gleiche Auszeichnung 1968 erhalten.

<P>Vater und Sohn standen zuletzt in dem Familiendrama "Es bleibt in der Familie" vor der Kamera. Als bester Hauptdarsteller in dem Streifen "Wall Street" wurde Michael Douglas 1987 mit einem Golden Globe und einem Oscar gewürdigt. Beide Trophäen hatte er zuvor als Produzent des Films "Einer flog über das Kuckucksnest" (1975) gewonnen. Fernsehzuschauer kennen Douglas vor allem durch die US- Serie "Straßen von San Francisco".</P><P>Douglas ist seit 2000 mit der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones ("Chicago") verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter. Die begehrten Golden-Globe-Filmpreise, die häufig als Indikator für die Oscars gelten, werden vom Verband der Auslandspresse vergeben. Zu den früheren Gewinners des Cecil B. DeMille Preises zählen Gene Hackman, Harrison Ford, Barbra Streisand und Sean Connery.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Privatjet von Elvis wird versteigert - Fans scharf auf DNA des King
Washington - Ein Privatjet, der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley (1935-1977) genutzt wurde, kommt bei einer Online-Auktion zur Versteigerung.
Privatjet von Elvis wird versteigert - Fans scharf auf DNA des King
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille

Kommentare