+
In Deutschland soll ein Interview veröffentlicht worden sein, das Schauspieler Michael Douglas nie gegeben haben will.

Michael Douglas: Gefälschtes Interview veröffentlicht?

Berlin - Zeitungen in Deutschland haben offenbar ein gefälschtes Interview mit Hollywood-Star Michael Douglas veröffentlicht. Ein Sprecher des Schauspielers bestreitet, dass ein Gespräch je stattgefunden hat.

Douglas' Sprecher Allen Burry sagte am Mittwochabend auf dapd-Anfrage in New York, der Schauspieler habe “niemals“ mit dem Autor des angeblichen Interviews gesprochen. Er bestätigte damit einen Bericht der “Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe). Der Text war den Angaben zufolge vom “Berliner Kurier“, der “Hamburger Morgenpost“ und dem Kölner “Express“ veröffentlicht worden. Der Chefredakteur des “Berliner Kurier“, Hans-Peter Buschheuer, hatte auf dapd-Anfrage gesagt, er nehme die Vermutung ernst, könne sie aber erst aufklären, wenn er mit dem Autor gesprochen habe. Bisher sei dies noch nicht gelungen. Es habe bisher keinen Grund gegeben, an der Arbeit des Autors zu zweifeln.

Die bisherige Zusammenarbeit sei einwandfrei gewesen. Der Autor selbst war am Mittwochabend zunächst nicht erreichbar. Burry sagte, Douglas habe nur mit dem US-Magazin “People“ gesprochen, als er seine Krebsdiagnose bekommen habe. Es habe dann noch einige Pressekonferenzen zu seinem neuen Film “Wall Street 2“ gegeben, und erst in dieser Woche habe er einige Interviews gegeben. Der genannte Autor sei nicht dabei gewesen. Nach seinem Kenntnisstand habe er zugegeben, dass er nicht mit Douglas gesprochen habe, fügte Burry hinzu.

Er habe von der Geschichte erst am Dienstag erfahren und sich schriftlich an den Autor gewandt. Er werde jetzt auf die Reaktion warten. Das Mindeste, was man erwarten könne, wäre eine offizielle Entschuldigung. Andernfalls werde er rechtliche Schritte prüfen. In dem angeblichen Interview wird Douglas mit sehr persönlichen Aussagen über seine Krebserkrankung sowie Problemen mit seiner Ex-Frau und dem gemeinsamen Sohn zitiert.

Liebe kennt keine Altersgrenze

Liebe kennt keine Altersgrenze

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare