+
In Deutschland soll ein Interview veröffentlicht worden sein, das Schauspieler Michael Douglas nie gegeben haben will.

Michael Douglas: Gefälschtes Interview veröffentlicht?

Berlin - Zeitungen in Deutschland haben offenbar ein gefälschtes Interview mit Hollywood-Star Michael Douglas veröffentlicht. Ein Sprecher des Schauspielers bestreitet, dass ein Gespräch je stattgefunden hat.

Douglas' Sprecher Allen Burry sagte am Mittwochabend auf dapd-Anfrage in New York, der Schauspieler habe “niemals“ mit dem Autor des angeblichen Interviews gesprochen. Er bestätigte damit einen Bericht der “Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe). Der Text war den Angaben zufolge vom “Berliner Kurier“, der “Hamburger Morgenpost“ und dem Kölner “Express“ veröffentlicht worden. Der Chefredakteur des “Berliner Kurier“, Hans-Peter Buschheuer, hatte auf dapd-Anfrage gesagt, er nehme die Vermutung ernst, könne sie aber erst aufklären, wenn er mit dem Autor gesprochen habe. Bisher sei dies noch nicht gelungen. Es habe bisher keinen Grund gegeben, an der Arbeit des Autors zu zweifeln.

Die bisherige Zusammenarbeit sei einwandfrei gewesen. Der Autor selbst war am Mittwochabend zunächst nicht erreichbar. Burry sagte, Douglas habe nur mit dem US-Magazin “People“ gesprochen, als er seine Krebsdiagnose bekommen habe. Es habe dann noch einige Pressekonferenzen zu seinem neuen Film “Wall Street 2“ gegeben, und erst in dieser Woche habe er einige Interviews gegeben. Der genannte Autor sei nicht dabei gewesen. Nach seinem Kenntnisstand habe er zugegeben, dass er nicht mit Douglas gesprochen habe, fügte Burry hinzu.

Er habe von der Geschichte erst am Dienstag erfahren und sich schriftlich an den Autor gewandt. Er werde jetzt auf die Reaktion warten. Das Mindeste, was man erwarten könne, wäre eine offizielle Entschuldigung. Andernfalls werde er rechtliche Schritte prüfen. In dem angeblichen Interview wird Douglas mit sehr persönlichen Aussagen über seine Krebserkrankung sowie Problemen mit seiner Ex-Frau und dem gemeinsamen Sohn zitiert.

Liebe kennt keine Altersgrenze

Liebe kennt keine Altersgrenze

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare