+
Glaubt fest an seine Genesung: Michael Douglas.

Michael Douglas glaubt an seine Heilung 

New York - Bei einem Fernsehauftritt nach seiner ersten Krebsbehandlung hat sich Michael Douglas optimistisch gezeigt, dass er den Kampf gegen seinen Tumor im Rachen gewinnen wird.

Bei einem Auftritt in der “Late Show“ von David Letterman sagte Douglas am Dienstag, er habe die erste von acht Wochen Bestrahlung und Chemotherapie hinter sich. Letterman reagierte darauf überrascht: “Für mich haben Sie nie besser ausgesehen, und das beweist, dass Sie ein zäher Kerl sind“, erklärte der Fernsehmoderator.

Die Krankheit sei vor drei Wochen diagnostiziert worden, sagte Douglas. Bei einer Biopsie sei Krebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt worden, so dass die Ärzte sofort hätten aktiv werden müssen. Der Krebs sei aber auf Stellen oberhalb des Halses beschränkt, seine Genesungschancen würden daher als gut eingeschätzt, sagte der 65-Jährige.

Es bestehe eine 80-prozentige Heilungschance. Letterman wünschte Douglas viel Glück und fragte, ob er irgendetwas für ihn tun könne. “Ahh, umarmen Sie mich einfach“, erwiderte Douglas.

(apn)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Kommentare