+
Michael Hirte, der Gewinner der Casting-Show „Das Supertalent“ 2008.

Hirte: „Ich muss jetzt nicht mehr betteln“

Sein Mundharmonikaspiel begeisterte Millionen Zuschauer – oder war es seine Lebensgeschichte? Jedenfalls hat Michael Hirte im vergangenen Jahr die RTL-Castingshow „Das Supertalent“ gewonnen.

Die tz fragte nach, wie es dem ehemaligen Straßenmusikanten und Hartz-IV-Empfänger heute geht. „Gut“, antwortet der 45-Jährige. Michael Hirte ist wortkarg wie eh und je, er kann sich halt besser über Musik ausdrücken. Wie viele Platten er mittlerweile verkauft hat, interessiert ihn angeblich nicht. Wie viele Leute seine Konzerte besuchen, habe er noch nie gezählt.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Am 13. November wird Michael Hirtes zweites Album erscheinen, diesmal mit Weihnachtsliedern. Zu Dieter Bohlen hat er noch Kontakt: „Wir telefonieren ab und zu. Er passt auf mich auf.“ Und wie hat der Sieg beim Supertalent sein Leben verändert? Michael Hirte überlegt und sagt: „Früher bin ich irgendwo hingegangen und hab gebettelt, dass ich spielen kann. Heute fragt man mich, ob ich wo spielen möchte.“

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

Im April tauchte der Brandenburger noch mal in den Zeitungen auf, weil er mit seiner neuen Freundin bei DSDS erschien. Diese Liebe sei noch aktuell, sagt er heute. Der große Reichtum scheint bei dem ehemaligen Lkw-Fahrer, der nach einem Unfall berufsunfähig wurde, noch nicht ausgebrochen zu sein. Michael Hirte sagt, er wohne nach wie vor in derselben Wohnung und habe noch keine große Reise gemacht. Immerhin: „Meine Schulden hab ich abbezahlt“, lässt sich Hirte entlocken. Ob er die Supertalent-Prämie von 100 000 Euro versteuern musste, weiß er angeblich nicht. Und zu der noch immer laufenden Scheidung möchte er lieber gar nichts sagen – bevor er etwas Falsches sagt …

IW.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel

Kommentare