+
Michael Jackson soll in die "Hall of Fame" des Harlemer Apollo-Theater aufgenommen werden.

Michael Jackson in "Hall of Fame"

New York - Ein Jahr nach seinem Tod wird Michael Jackson im Juni dort geehrt, wo für ihn alles begann: Im legendären New Yorker Apollo-Theater im Stadtteil Harlem.

In einer Zeremonie werde der am 25. Juni vergangenen Jahres gestorbene Jackson symbolisch in die “Hall of Fame“ aufgenommen und mit einer Ausstellung geehrt. Im Apollo-Theater gibt es seit Jahrzehnten Talentabende für unbekannte Nachwuchskünstler. Einer war Ende der 60er Jahre der damals etwa zehnjährige Michael Jackson mit der Familienband “Jackson Five“. Am gleichen Tag wie Jackson soll auch Aretha Franklin, die “Queen of Soul“, in die Ruhmeshalle aufgenommen werden.

Michael Jackson: Premiere von ¿This is it¿

Michael Jackson: Premiere von „This is it“

Für Jennifer Lopez und Marc Anthony ist es noch nicht so weit, sie sollen aber mit dem Preis für Kunst und humanitäre Arbeit gewürdigt werden. Das Apollo- Theater gibt es als Tanzhalle schon seit fast 150 Jahren, seine Hochzeit erlebte es aber in den 30er und 40er Jahren, als Duke Ellington, Louis Armstrong und Count Basie dort auftraten. Die Bühne war auch das Sprungbrett für Künstler wie Ella Fitzgerald und Billie Holiday.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare