Petry kündigt Austritt aus AfD an

Petry kündigt Austritt aus AfD an
+
Jermaine Jackson nimmt stellvertretend für sinen verstorbenen Bruder Michael einen Preis entgegen

Um einen Buchstaben

Jacko-Bruder will Nachnamen ändern

New York - Michaels Jacksons älterer Bruder Jermaine will nicht mehr Jackson heißen. Der 57-Jährige will seinen Nachnamen um genau einen Buchstaben ändern.

Jermaine Jackson wolle seinen Nachnamen in „Jacksun“ ändern, berichtet die Promiseite „TMZ.com“ am Donnerstag.

Er habe dafür künstlerische Gründe, habe Jackson in einem Antrag beim Gericht in Los Angeles geschrieben. Begründet habe er das aber nicht. In der Aussprache des Nachnamens ändert sich praktisch nichts.

Jackson war mit dem Nachnamen berühmt geworden. Vater Joe Jackson hatte aus seinen fünf Söhnen eine Boygroup gebildet, die die „Jackson 5“ hießen. Als Jermaine Jackson hatte er auch einige Solohits („When the Rain Begins to Fall“), wenn er auch nicht annähernd an den Ruhm seines 2009 gestorbenen Bruders Michael heranreichte. In den letzten Monaten waren Jermaine und die übrigen Brüder wieder aufgetreten - vor allem mit Michaels Songs.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare