+
Jermaine Jackson nimmt stellvertretend für sinen verstorbenen Bruder Michael einen Preis entgegen

Um einen Buchstaben

Jacko-Bruder will Nachnamen ändern

New York - Michaels Jacksons älterer Bruder Jermaine will nicht mehr Jackson heißen. Der 57-Jährige will seinen Nachnamen um genau einen Buchstaben ändern.

Jermaine Jackson wolle seinen Nachnamen in „Jacksun“ ändern, berichtet die Promiseite „TMZ.com“ am Donnerstag.

Er habe dafür künstlerische Gründe, habe Jackson in einem Antrag beim Gericht in Los Angeles geschrieben. Begründet habe er das aber nicht. In der Aussprache des Nachnamens ändert sich praktisch nichts.

Jackson war mit dem Nachnamen berühmt geworden. Vater Joe Jackson hatte aus seinen fünf Söhnen eine Boygroup gebildet, die die „Jackson 5“ hießen. Als Jermaine Jackson hatte er auch einige Solohits („When the Rain Begins to Fall“), wenn er auch nicht annähernd an den Ruhm seines 2009 gestorbenen Bruders Michael heranreichte. In den letzten Monaten waren Jermaine und die übrigen Brüder wieder aufgetreten - vor allem mit Michaels Songs.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare