Michael Jackson geht wegen Filmaufnahmen seiner Kinder vor Gericht

- London - US-Popstar Michael Jackson (44) hat rechtliche Schritte gegen einen britischen Privatsender angekündigt, der Anfang Februar ein umstrittenes TV-Porträt von ihm ausgestrahlt hatte. In der Dokumentation des Fernsehsenders ITV hatte Jackson zugegeben, in der Vergangenheit sein Bett mit Kindern geteilt zu haben. Jetzt wolle "Jacko" den Sender per Einstweiliger Verfügung zur Herausgabe von noch nicht ausgestrahlten Filmaufnahmen seiner drei Kinder zwingen, teilten die Anwälte des Stars in London mit. Die Anhörung vor dem High Court soll am kommenden Freitag stattfinden.

<P>Nach Ausstrahlung der Dokumentation "Living with Michael Jackson" hatte der Superstar dem Fernsehjournalisten Martin Bashir "Betrug und Vertragsbruch" vorgeworfen. Bashir hatte Jackson acht Monate lang mit einem Kamerateam begleitet. Jackson will jetzt erreichen, dass auf seiner Ranch Neverland in Kalifornien gemachte Aufnahmen seiner Kinder nicht weiterverbreitet werden.</P><P>Das TV-Porträt war Anfang Februar in Großbritannien und den USA sowie am vergangenen Wochenende in Deutschland gezeigt worden. Vor allem Bilder von Jackson und einem zwölfjährigen Jungen hatten bei Kinderschützern Empörung ausgelöst. Jackson gab zu, dass das krebskranke Kind mit ihm in seinem Schlafzimmer übernachtet habe. Er versicherte aber, keine sexuellen Kontakte zu Kindern zu haben. ITV will sich nach Angaben eines Sprechers gegen den "Versuch Jacksons wehren, ein Urheberrecht auf unser Filmmaterial durchzusetzen".</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.