Michael Jackson vor Gericht

- Santa Maria - Der jüngere Bruder des angeblichen Opfers im Missbrauchprozess gegen Michael Jackson ist am Dienstag ins Kreuzverhör genommen worden. Jackson-Verteidiger Thomas Mesererau wollte nach Angaben von Prozessbeobachtern die Glaubwürdigkeit des 14-Jährigen in Zweifel ziehen. Der Junge hielt zu Beginn der Befragung im Gericht von Santa Maria (Kalifornien) an seinen schweren Vorwürfen gegen Jackson fest.

Am Montag hatte er vor der Jury in teilweise drastischen Einzelheiten geschildert, wie sein heute 15 Jahre alter Bruder im Frühjahr 2003 von dem Popstar unsittlich berührt wurde.<BR><BR> Er ist der einzige Zeuge, der die sexuelle Belästigung mit eigenen Augen gesehen haben will. Der Junge beschrieb, wie Jackson seinen schlafenden Bruder anfasste und sich dabei selbst befriedigte. Jackson soll den Jungen auch eingeschärft haben, niemandem von ihren Erlebnissen auf Neverland zu erzählen.<BR><BR>Am ersten Tag seiner Aussage hatte der Junge zu Protokoll gegeben, dass sich Jackson den beiden Brüdern nackt gezeigt und sich mit ihnen Porno-Webseiten angeschaut habe. Zudem habe der Popstar ihnen mehrmals Wein zu trinken gegeben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Sänger neben sexueller Belästigung auch vor, er habe sein Opfer mit Alkohol gefügig gemacht.<BR><BR>Die Verteidigung hatte die Brüder in der vergangenen Woche als ungezogene Hausgäste dargestellt, die sich heimlich in Jacksons Weinkeller bedient und ohne dessen Erlaubnis seine Sex-Zeitschriften aufgespürt und durchgeblättert hätten. Der Popstar hat alle Missbrauchsvorwürfe abgestritten. Als nächster Zeuge könnte am Mittwoch das 15-jährige angebliche Opfer selbst in den Zeugenstand treten, berichtete der Sender "Fox News". 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare