+
Auf Platz vier eingestiegen. Das neue Album ist hochbegehrt.

Michael Jackson: Nach seinem Tod - Top in den Charts

Baden Baden - Über Jahre hat der „King of Pop“ keine hohe Chartplatzierung gehabt. Nach seinem Tod sieht das anders aus. Sein Album „This Is It“ stieg auf Platz vier ein.

Michael Jacksons posthumer Erfolg in den Hitparaden hält an: Das gleichnamige Album zur gerade gestarteten Musikdokumentation “This Is It“ stieg in den deutschen Album-Charts auf Platz vier ein, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Mit der ehemaligen Nummer-eins-CD “King Of Pop“, die von Position 13 auf neun kletterte, sei ein zweites Album des verstorbenen Musikers unter den besten Zehn vertreten. Nur ein Neuling startet besser als Jackson: Marius Müller-Westernhagen eroberte mit seinem neuen Studioalbum “Williamsburg“ auf Anhieb Platz zwei. Sting schlägt auf “If On A Winter's Night“ ruhige Töne an und sicherte sich zum Auftakt Rang fünf. An der Spitze der LP-Charts wehrten Rammstein alle Angriffe ab und behielten mit “Liebe ist für alle da“ weiter das Zepter. Xavier Naidoo rutschte mit “Alles kann besser werden“ vom zweiten auf den dritten Rang.

Die Premiere des Films war ein weltweiter Erfolg:

Michael Jackson: Premiere von „This is it“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare