+
Popstar Michael Jackson soll nach seinem Tod im Juni vorletzten Jahres noch Hunderte Millionen Dollar verdient haben.

Michael Jackson verdient nach Tod noch Millionen

New York - Popstar Michael Jackson soll nach seinem Tod im Juni vorletzten Jahres noch Hunderte Millionen Dollar verdient haben. Doch seine angehäuften Schulden überstiegen die Einnahmen bei weitem.

Nach Angaben des Internetdienstes “TMZ“ vom Freitag weisen die Gerichtsakten für seine Rechteverwalter einen Betrag von 310 Millionen Dollar (230 Millionen Euro) aus. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Videos, Computerspielen, Markenrechten und natürlich von alter und neu aufgelegter Musik Jacksons.

Erster Todestag von Michael Jackson: So gedenken die Fans dem Kind of Pop

So gedenken die Fans des King of Pop

Allerdings hatte der 50-Jährige zum Zeitpunkt seines Todes laut “TMZ“ auch 400 Millionen Dollar Schulden. 65 Gläubiger seien in den Akten vermerkt, auch die Steuerbehörde. Jacksons Nachlassverwalter hätten inzwischen etwa 159 Millionen Dollar Schulden zurückgezahlt. Von dem übrigen Geld seien hohe Summen an Michaels Mutter Katherine Jackson gegangen für die Kosten der Beerdigung, Ausbesserungen am Familienanwesen und “andere fortdauernde Ausgaben“. Bei der 80-Jährigen leben die drei Kinder ihres gestorbenen Sohnes.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare