Michael Jackson verklagt Verkäufer von Andenken

- Los Angeles - Popstar Michael Jackson hat den Verkäufer einer Andenkensammlung, die einst der Jackson-Familie gehörte, auf über zehn Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Nach US-Medienberichten will der Sänger mit der Klage vor einem Gericht in Los Angeles dem Verkauf von Erinnerungsstücken, darunter Briefe, Bilder und Kostüme, Einhalt gebieten.

<P>Geschäftsmann Henry Vaccaro aus Asbury Park (US-Staat New Jersey) hatte die Sammlung nach eigenen Angaben bereits Anfang März an einen Abnehmer in Europa verkauft. Über die Höhe des Preises und den Käufer wurde nichts bekannt.</P><P>Nach einem mehrjährigen Rechtsstreit mit Jacksons Eltern und Bruder Tito um ein geplatztes Geschäft hatte Vaccaro durch ein Konkursverfahren die umfassende Sammlung erhalten und über ein Jahr lang in einem Lagerhaus aufbewahrt. Michael Jackson war in den damaligen Gerichtsstreit nicht verwickelt. Sein Anwalt, Brian Wolf, argumentiert nun, dass Vaccaro kein Anrecht auf Jacksons persönliches Eigentum aus der Familien-Sammlung hatte und die Gegenstände zurückgeben müsse.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen
Aufmerksame Puppe bei Twitter: Kermit der Frosch lässt sich von Model Chrissy Teigen nichts gefallen.
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen

Kommentare