Michael Jackson in Hollywood verewigt

Los Angeles - Popstar Michael Jackson ist von seinen drei Kindern vor dem Grauman's Chinese Theatre in Hollywood mit Hand- und Fußabdrücken verewigt worden.

Prince (14), Paris (13) und Blanket (9) drückten am Donnerstag die berühmten Tanzschuhe und einen paillettenbesetzten Handschuh des Popstars in den feuchten Zement auf dem Vorplatz des historischen Kinos auf dem Hollywood Boulevard. Alle drei ließen auch die eigenen Handabdrücke zurück.

Dies hier ist ein Preis für sein Lebenswerk“, sagte Prince während der Zeremonie. “Dafür hat er gekämpft und das geben wir ihm nun“. Vor jubelnden Fans im Herzen von Hollywood traten Jacksons Mutter Katherine, Popstar Justin Bieber und andere Künstler auf, die dem “King of Pop“ mit Reden und Songs Tribut zollten. Bieber pries Jackson als sein großes Vorbild. “Er hat mir so viel bedeutet“, sagte der Teenie-Star.

Vor jubelnden Fans im Herzen von Hollywood traten Jacksons Mutter Katherine, Popstar Justin Bieber und andere Künstler auf, die dem “King of Pop“ mit Reden und Songs Tribut zollten.

Mehr als zweieinhalb Jahre nach seinem Tod wurde Jackson die große Hollywood-Ehre zuteil. Aktueller Anlass ist der Beginn der Show “Michael Jackson The Immortal World Tour“ in Los Angeles. Mit dieser Show feiert der “Cirque du Soleil“-Zirkus die Musik und die Tanzkünste des Popstars.

Seit 1927 - Mary Pickford und Douglas Fairbanks waren die ersten - wurden die Abdrücke von Hunderten Stars vor dem Kino festgehalten. Jackson reiht sich damit in die Riege der großen Stars von Charlie Chaplin, Frank Sinatra, Clark Gable, Marilyn Monroe, George Clooney und Johnny Depp. Im November durften sich dort die “Twilight“-Stars Kristen Stewart, Taylor Lautner und Robert Pattinson ihre Hände in dem matschigen Beton schmutzig machen.

Jackson war im Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Sein Leibarzt Conrad Murray wurde im November wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilt. Seit dem Tod ihres Vaters werden die drei Kinder des Popstars von ihrer Großmutter in Los Angeles aufgezogen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach ihrer Krankheit: Helene Fischer postet verblüffendes Video
Helene Fischer ist wieder voll da. Nach ihrem Comeback in Wien verzaubert sie die Fans in Deutschland mit ihrer Show. Über ihre Erkältung verliert die Sängerin kein …
Nach ihrer Krankheit: Helene Fischer postet verblüffendes Video
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot
Sie gehörte zu den ganz Großen des indischen Bollywood-Kinos. Das Leben von Sridevi Kapoor gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Nun ist die Trauer groß um den …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz

Kommentare