+
Die Neverland Ranch von Michael Jackson steht zum Verkauf.

Michael Jacksons Zuhause

Neverland Ranch soll verkauft werden

New York - 2008 hatte ein Finanzinvestor die Neverland Ranch, einst Michael Jacksons legendäres Zuhause, vom King of Pop gekauft. Jetzt ist ihm der Unterhalt zu teuer geworden.

Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ und die Agentur Bloomberg berichteten am Donnerstag übereinstimmend, dass das fast elf Quadratkilometer große Anwesen zum Verkauf steht. Ein Preis sei nicht bekannt, Experten schätzen den Wert des Grundstücks und der Häuser aber auf 35 bis 50 Millionen Dollar (bis zu 37 Millionen Euro).

Jackson hatte die Ranch 1988 gekauft und nach der Insel aus „Peter Pan“ benannt, auf der die „verlorenen Jungs“ wohnten. Er verwandelte das Anwesen, auf dem er mit seinem Schimpansen „Bubbles“ wohnte, in einen gewaltigen Spielplatz mit Vergnügungspark, Zoo und eigener Eisenbahn.

Jackson verlor aber das Interesse an Neverland, nachdem es wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war. Er lebte die letzten Jahre vor allem in Los Angeles, wo er auch 2009 starb. Danach gab es Pläne, Neverland in einen Wallfahrtsort wie Elvis Presleys Graceland zu verwandeln, das scheiterte jedoch an rechtlichen Problemen und mangelnder Unterstützung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Geschmacklos und dumm“: Mit diesem Foto erzürnt Sophia Thomalla die Kirche
Sophia Thomalla sorgt mit einem Foto von einem Werbe-Fotoshooting für Wirbel. Denn sie präsentiert sich in sexy Pose an einem Kreuz. Ist das Kunst oder schon Blasphemie?
„Geschmacklos und dumm“: Mit diesem Foto erzürnt Sophia Thomalla die Kirche
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?

Kommentare