+
Sänger Michael Jackson und Künstlermanager Teddy Lakis.

Große Trauer

Michael Jacksons rechte Hand aus München: Teddy Lakis ist tot

  • schließen

Künstlermanager Teddy Lakis war vor allem durch seine Arbeit mit und seine Freundschaft zu Michael Jackson bekannt. Nun ist der Münchner offenbar an einem Herzinfarkt gestorben. 

München - Der Münchner Künstlermanager Teddy Lakis galt unter vielen als eine besondere Legende in der Musikwelt und erlangte vor allem durch seine enge Freundschaft zu Michael Jackson internationale Bekanntheit. Am 10. November 2017 verstarb Teddy Lakis offenbar in München an den Folgen eines Herzinfarkts. Das berichtet die Jacko-Fanseite mjvibe.com unter Berufung auf mehrere Freunde und Weggefährten von Lakis.

Teddy Lakis arbeitete seit den 80er Jahren als Künstlerbetreuer und Tourmanager. Von 1992 bis 1999 war er der persönliche Assistent von Marcel Avram, der mit der Konzertagentur „Mama Concerts“ auch die Welttourneen von Michael Jackson organisierte. 

Teddy Lakis plante die Konzertreihen im Vorfeld mit, war aber auch mit dem Musiker auf Tournee, und so entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen ihm und dem „King of Pop“. Der Künstlermanager galt auch als Bindeglied zwischen dem Musiker und seinen Fans, sammelte etwa die Plakate von Michaels Anhängern vor den Hotels auf und verhalf vielen Fans zu Autogrammen. Er war bekannt und beliebt für seine freundliche und hilfsbereite Art und blieb auch bis zum Tod von Michael Jackson im Jahr 2009 in Kontakt mit dem Musiker.

Am 10. November starb Teddy Lakis in München, im Alter von 70 Jahren. Bei seinen Freunden, Bekannten und Weggefährten und den Michael-Jackson-Fans ist die Trauer groß:

rjs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Konkurrenz für Angelina Jolie? So haben Sie „die Katze“ noch nie gesehen
Daniela Katzenberger hält ihre Fans gern über Instagram auf dem Laufenden. Nun hat sie wieder einmal ein Überraschungsfoto parat - denn so haben Sie die „Katze“ noch nie …
Konkurrenz für Angelina Jolie? So haben Sie „die Katze“ noch nie gesehen
„Dicke, fette, deutsche Wurst“: Verrät Heidi Klum hier ein intimes Geheimnis über ihren Tom?
Heidi Klum spricht bei „America‘s Got Talent“ über eine „dicke, fette, deutsche Wurst“. Der Kontext legt nahe, dass sie damit ein Geheimnis über Tom Kaulitz verraten …
„Dicke, fette, deutsche Wurst“: Verrät Heidi Klum hier ein intimes Geheimnis über ihren Tom?
Fotos heizen Gerüchte an: Ist Meghan Markle schwanger?
Zurzeit gibt es ein Gerücht nach dem anderen bezüglich Meghan Markle. Angeblicher Alkoholverzicht und Wölbungen unter ihrem Kleid deuten auf eine Schwangerschaft hin. 
Fotos heizen Gerüchte an: Ist Meghan Markle schwanger?
Letzte Aufnahmen: Video zeigt Küblböcks Ausraster in der Kabine
Daniel Küblböck bleibt vermisst. Jetzt veröffentlicht sein Kabinen-Nachbar ein Video, dass wenige Tage vor dem Drama aufgenommen wurde. Der Ex-DSDS-Star wirkt wie von …
Letzte Aufnahmen: Video zeigt Küblböcks Ausraster in der Kabine

Kommentare