+
Sänger Michael Jackson und Künstlermanager Teddy Lakis.

Große Trauer

Michael Jacksons rechte Hand aus München: Teddy Lakis ist tot

  • schließen

Künstlermanager Teddy Lakis war vor allem durch seine Arbeit mit und seine Freundschaft zu Michael Jackson bekannt. Nun ist der Münchner offenbar an einem Herzinfarkt gestorben. 

München - Der Münchner Künstlermanager Teddy Lakis galt unter vielen als eine besondere Legende in der Musikwelt und erlangte vor allem durch seine enge Freundschaft zu Michael Jackson internationale Bekanntheit. Am 10. November 2017 verstarb Teddy Lakis offenbar in München an den Folgen eines Herzinfarkts. Das berichtet die Jacko-Fanseite mjvibe.com unter Berufung auf mehrere Freunde und Weggefährten von Lakis.

Teddy Lakis arbeitete seit den 80er Jahren als Künstlerbetreuer und Tourmanager. Von 1992 bis 1999 war er der persönliche Assistent von Marcel Avram, der mit der Konzertagentur „Mama Concerts“ auch die Welttourneen von Michael Jackson organisierte. 

Teddy Lakis plante die Konzertreihen im Vorfeld mit, war aber auch mit dem Musiker auf Tournee, und so entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen ihm und dem „King of Pop“. Der Künstlermanager galt auch als Bindeglied zwischen dem Musiker und seinen Fans, sammelte etwa die Plakate von Michaels Anhängern vor den Hotels auf und verhalf vielen Fans zu Autogrammen. Er war bekannt und beliebt für seine freundliche und hilfsbereite Art und blieb auch bis zum Tod von Michael Jackson im Jahr 2009 in Kontakt mit dem Musiker.

Am 10. November starb Teddy Lakis in München, im Alter von 70 Jahren. Bei seinen Freunden, Bekannten und Weggefährten und den Michael-Jackson-Fans ist die Trauer groß:

rjs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jens Büchner ist tot - Micaela Schäfer meldet sich mit erschütterten Worte
Jens Büchner alias „Malle-Jens“ ist tot. Der Star aus „Goodbye Deutschland“ und dem Dschungelcamp erlag auf Mallorca einer Lungenkrebs-Erkrankung. Alle Infos im …
Jens Büchner ist tot - Micaela Schäfer meldet sich mit erschütterten Worte
Milchsäure pflegt trockene Hautpartien
Sie ein körpereigener Stoff, der im sogenannten Säureschutzmantel der Haut vorhanden ist. Doch in welchen kosmetischen Produkten findet man die hilfreiche Milchsäure?
Milchsäure pflegt trockene Hautpartien
Lena Gercke: Mit diesen neuen Fotos schockiert der GNTM-Star seine Fans
Model Lena Gercke schockiert ihre Fans mit neuen Bikini-Bildern bei Instagram. Ihre Follower machen sich große Sorgen um die Moderatorin und den GNTM-Star.
Lena Gercke: Mit diesen neuen Fotos schockiert der GNTM-Star seine Fans
Verona Pooth kündigt Fragerunde auf Instagram an - doch Fans interessiert nur eine Sache
Die Moderatorin Verona Pooth postet ein Bild auf Instagram und kündigt eine Fragerunde an - doch die Fans interessieren sich nur für ein ganz anderes Detail.
Verona Pooth kündigt Fragerunde auf Instagram an - doch Fans interessiert nur eine Sache

Kommentare