+
Michael Jackson starb vor einem Jahr.

Michael Jacksons Vater verklagt Leibarzt

Los Angeles - Genau ein Jahr nach dem Tod Michael Jacksons hat dessen Vater den Leibarzt des Popstars verklagt. Joe Jackson fordert von dem Arzt 75 000 Dollar Schmerzensgeld.

Joe Jackson wirft dem Kardiologen Conrad Murray vor, er habe seinem Sohn fahrlässig einen Cocktail aus Schlaf- und Beruhigungsmittel verschrieben. Außerdem soll Murray Sanitätern und Rettungskräften bewusst verschwiegen haben, dass er Jackson das Narkosemittel Propofol verabreicht hatte, das dem Autopsiebericht zufolge zum Tod führte.

Joe Jackson reichte die Zivilklage am Freitag bei einem Bundesgericht in Los Angeles ein. Er fordert mehr als 75.000 Dollar Schmerzensgeld. “Er will Gerechtigkeit für seinen Sohn Michael“, sagte Jacksons Anwalt Brian Oxman.

Die Staatsanwaltschaft hatte Murray bereits im Februar wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Arzt hat den Vorwurf zurückgewiesen. Sein Anwalt Charles Peckham erklärte am Freitag, die von Joe Jackson eingereichte Klage sei keine Überraschung. Er sei überzeugt, dass die Unschuld seines Mandanten vor Gericht bewiesen werde.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
Schwerer Schicksalsschlag für den 58-jährigen Komiker Markus Maria Profitlich. Er ist schlimm erkrankt. 
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Fassungslosigkeit bei Millionen von Fans: Der völlig überraschende Tod von Star-DJ und Dance-Produzent Avicii schlägt im Netz unglaubliche Wellen. 
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince
Es ist beklemmendes Material, das die Polizei von Carver County veröffentlicht hat: Die Polizei filmte den Einsatz, als Superstar Prince am 21. April 2016 in seinem …
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince

Kommentare