+
Michael Jackson starb vor einem Jahr.

Michael Jacksons Vater verklagt Leibarzt

Los Angeles - Genau ein Jahr nach dem Tod Michael Jacksons hat dessen Vater den Leibarzt des Popstars verklagt. Joe Jackson fordert von dem Arzt 75 000 Dollar Schmerzensgeld.

Joe Jackson wirft dem Kardiologen Conrad Murray vor, er habe seinem Sohn fahrlässig einen Cocktail aus Schlaf- und Beruhigungsmittel verschrieben. Außerdem soll Murray Sanitätern und Rettungskräften bewusst verschwiegen haben, dass er Jackson das Narkosemittel Propofol verabreicht hatte, das dem Autopsiebericht zufolge zum Tod führte.

Joe Jackson reichte die Zivilklage am Freitag bei einem Bundesgericht in Los Angeles ein. Er fordert mehr als 75.000 Dollar Schmerzensgeld. “Er will Gerechtigkeit für seinen Sohn Michael“, sagte Jacksons Anwalt Brian Oxman.

Die Staatsanwaltschaft hatte Murray bereits im Februar wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Arzt hat den Vorwurf zurückgewiesen. Sein Anwalt Charles Peckham erklärte am Freitag, die von Joe Jackson eingereichte Klage sei keine Überraschung. Er sei überzeugt, dass die Unschuld seines Mandanten vor Gericht bewiesen werde.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare