+
Der bekannte, deutsche Komiker Michael Mittermeier ist auch in Amerika schon häufig aufgetreten.

Comedian sucht Unterstützer

Mittermeier vor größtem Triumph seiner bisherigen Karriere?

München - Michael Mittermeier hat im Wettbewerb der amerikanischen "Laugh Factory" die vorletzte Runde erreicht und sucht nun nach weiteren Unterstützern, um "The Funniest Person In The World" zu werden.

Er hat Biss, zeigt Haltung und erzählt Geschichten, die viel zu absurd klingen, um wahr zu sein: Michael Mittermeier prägt die deutsche Comedy-Szene seit über zwei Jahrzehnten. 

Nun steht der bayerische Komiker vor dem womöglich größten Triumph seiner bisherigen Karriere: In einem Wettbewerb der amerikanischen Kette "Laugh Factory" - die wegen besonders erfolgreicher Stand-Up-Comedy-Clubs-in den Staaten eine Art Kultstatus genießt - hat Mittermeier die vorletzte Runde erreicht. Wenn genügend Leute für ihn voten, kann er auch in der letzten Runde noch mit dabei sein und sich damit die Chance auf einen Sieg erhalten. Es wäre tatsächlich ein Riesending, wenn ausgerechnet einer der oft als "ernsthaft" und "humorlos" abgestempelten Deutschen den internationalen Wettbewerb gewinnen würde. 

Auf zum "unbekannten Comedy-Mond"

Doch bevor der bayerische Autor tatsächlich "The Funniest Person in the World" wird, ist er auf seine Fans angewiesen - denn die müssen für ihn stimmen, bevor er in den "internationalen Ring ziehen" und "mit Humor die Welt erobern kann". 

Das Voting gestaltet sich glücklicherweise als ziemlich unkompliziert. Alles, was die Mittermeier-Symphatisanten tun müssen, ist ein Video zu liken, das der Comedian in folgendem Facebook-Post bewirbt: 

Für alle, die Mittermeier gerne unterstützen möchten, heißt es nun also: Daumen hoch und Daumen drücken! 

sl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare