+
Michael Moore ist völlig aus dem Häuschen

Michael Moore völlig "aus dem Häuschen"

New York - Der provokante US-Dokumentarfilmer Michael Moore (59) ist laut eigener Aussage momentan "vollkommen aus dem Häuschen". Was ihn so begeistert:

Der provokante US-Dokumentarfilmer Michael Moore (59) ist begeistert von der derzeitigen Protest-Bewegung “Occupy Wall Street“ in den USA. “Ich bin vor Aufregung vollkommen aus dem Häuschen, dass es eine Form von Basisbewegung ist und dass es scheinbar aus dem Nichts entstanden ist, ohne Organisation, ohne Mitgliedschaft, ohne politische Führung“, sagte Moore der Film- und Entertainment-Webseite The Wrap.com. Seine jüngste Dokumentation “Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte“ (2009) hatte die Finanzkrise zum Thema. Bekannt wurde er durch die Doku “Bowling for Columbine“ (2002), für die er mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, sowie “Fahrenheit 9/11“, einer Kritik an der Bush-Regierung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn …
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Die Vorwürfe gegen Bill Cosby waren teils Jahrzehnte alt, den Schuldspruch gegen ihn wegen sexueller Nötigung feiert die noch junge #MeToo-Bewegung dennoch. Der einst so …
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
Kristina Yantsen lässt die Bombe platzen. Unter Tränen spricht die von „Bachelor“ Daniel Völz Auserwählte jetzt Klartext - und schockt damit die Fans.
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an

Kommentare