+
Michel Télo schaffte mit "Ai se eu te pego" den Durchbruch.

Michel Télo: "Ai se eu te pego" bricht Rekord

Berlin - Michel Télo hat mit seinem Lied "Ai se eu te pego" ganz Europa zum Tanzen bewegt. Jetzt hat der Sänger einen Rekord gebrochen und stieß damit das Lied "Over The Rainbow" vom Thron.

Mit seinem Hit “Ai se eu te pego“ (Wenn ich Dich kriege) hat der brasilianische Sänger Michel Teló einen Download-Rekord aufgestellt. Das Lied wurde in Deutschland mehr als 600 000 Mal legal im Internet heruntergeladen. Damit stieß er den bisherigen Spitzenreiter Israel “Iz“ Kamakawiwo'ole mit “Over The Rainbow“ vom Download-Thron, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Freitag mitteilte. Finanziell könnte Teló aber vorerst nichts von dem Erfolg haben, denn vor rund zwei Wochen hat ein Gericht in Brasilien wegen eines Streits über die Urheberschaft alle Einnahmen aus dem Song blockiert.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

Kommentare