+
Michelle und Barack Obama tanzen: Die First Lady der USA trägt gerne armfreie Kleider.

Michelle Obama hält Oberarme mit Hanteln in Form

Washington - Ein Geheimnis weniger um Michelle Obama: Ihr langjähriger persönlicher Trainer Cornell McClellan verriet jetzt, wie die First Lady der USA ihre Oberarme in Form hält:

Den Abschluss ihrer Fitness-Stunden bilden Übungen mit der Kurzhantel und am Kabelzug. “Gesundheit und Fitness sind ihr sehr wichtig“, erklärt McClellan in der am 15. September erscheinenden Oktober-Ausgabe der Zeitschrift “Women's Health“.

Fashionikone Michelle Obama

Michelle Obama: Eine Fashionikone im Weißen Haus

Übungen zur Stärkung des Herzmuskels und die Arbeit mit Gewichten hätten in ihren Einheiten den größten Platz eingenommen, sagte McClellan, der ein Fitness-Studio in Chicago betreibt und Michelle Obama dort 1997 kennengelernt hat. Zum Schluss habe es dann immer noch ein spezielles “Arm-Shaping“-Programm gegeben: “Tricep Pushdowns“ am Kabelzug und und “Hammer Curls“ mit der Kurzhantel.

Die Oberarme von Michelle Obama sind immer wieder ein Gesprächsthema der amerikanischen Öffentlichkeit, da die Frau des Präsident gern armfreie Kleider trägt. Der Beitrag über die Fitness-Stunden von Michelle Obama waren Teil einer Interview-Serie zum Umgang des Präsidentenpaars mit Fragen der Gesundheit und Ernährung. So bekannte Barack Obama in “Men's Health“, dass er mit Fitness-Übungen den Kopf frei bekommen und sich von Stress entspannen wolle. Michelle Obama berichtete für “Children's Health“, wie die Eltern ihren Kindern mit ihrer Lebensweise ein Vorbild sein wollten.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Kommentare