Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben

Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
+
Die First Lady findet George Clooney "süß"

Michelle Obama schwärmt von Clooney

Washington - George Clooney ist US-Präsident Barack Obama so richtig ans Herz gewachsen. Auch seine Frau Michelle schwärmt für den Oscar-Preisträger. Sie findet den Hollywoodstar "süß".

Clooney sei ein guter Mensch und nutze ihre Freundschaft nicht aus, sagte Obama in einem für „Entertainment Tonight“ am Montag aufgezeichneten Interview. Aus Rücksicht darauf, dass eine allzu große Nähe zu Hollywood-Stars ein gefundenes Fressen für Kritiker des Präsidenten sein könnte, halte Clooney wohlweislich Abstand zu ihm. First Lady Michelle Obama fügte über Clooney hinzu: „Außerdem ist er süß.“

Im Mai hatte der Schauspieler in seinem Haus in Los Angeles ein Luxusdinner für den Präsidenten gegeben, bei dem fast 15 Millionen Dollar (mehr als zwölf Millionen Euro) an Wahlkampfspenden zusammenkamen. Noch im August will Clooney in Genf eine weitere ähnliche Spendensammelaktion für Obama abhalten.

Kennengelernt hätten sie sich durch Clooneys Engagement im Sudan, sagte Obama weiter. Damals war der heutige US-Präsident noch im Senat tätig.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen

Kommentare