+
Michelle Obama steht im Geschichtsmuseum in Washington neben dem Ballkleid, das sie zur Amtseinführung von Barack Obama trug.

Michelle Obama stiftet Kleid der Amtseinführung

Washington - Michelle Obama hat das weiße Abendkleid, mit dem sie vor gut einem Jahr die Ballgäste bei der Amtseinführung ihres Mannes begeisterte, einem Geschichtsmuseum gestiftet.

Das Kleid des Designers Jason Wu wird in einer besonderen Abteilung des Smithsonian Institution's National Museum of American History in Washington ausgestellt, das den First Ladys von Mamie Eisenhower bis zur Gegenwart gewidmet ist. “Ich werde nie den Moment vergessen, als ich in dieses Kleid geschlüpft bin“, sagte Michelle Obama am Dienstag bei der Übergabe des Kleides. “Ich erinnere mich, wie fantastisch ich mich fühlte, als der Präsident und ich für den ersten von so vielen Tänzen auf der Bühne angekündigt wurden. Ich werde diesen Moment für den Rest meines Lebens in Ehren halten.“

dapd

Michelle Obama: Eine Fashionikone im Weißen Haus

Michelle Obama: Eine Fashionikone im Weißen Haus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare