+
Michelle Obama steht im Geschichtsmuseum in Washington neben dem Ballkleid, das sie zur Amtseinführung von Barack Obama trug.

Michelle Obama stiftet Kleid der Amtseinführung

Washington - Michelle Obama hat das weiße Abendkleid, mit dem sie vor gut einem Jahr die Ballgäste bei der Amtseinführung ihres Mannes begeisterte, einem Geschichtsmuseum gestiftet.

Das Kleid des Designers Jason Wu wird in einer besonderen Abteilung des Smithsonian Institution's National Museum of American History in Washington ausgestellt, das den First Ladys von Mamie Eisenhower bis zur Gegenwart gewidmet ist. “Ich werde nie den Moment vergessen, als ich in dieses Kleid geschlüpft bin“, sagte Michelle Obama am Dienstag bei der Übergabe des Kleides. “Ich erinnere mich, wie fantastisch ich mich fühlte, als der Präsident und ich für den ersten von so vielen Tänzen auf der Bühne angekündigt wurden. Ich werde diesen Moment für den Rest meines Lebens in Ehren halten.“

dapd

Michelle Obama: Eine Fashionikone im Weißen Haus

Michelle Obama: Eine Fashionikone im Weißen Haus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Benning
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Benning
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar

Kommentare