+
Mick Jagger wagt mit seinem neuen Album ein musikalisches Experiment.

Mick Jagger: Bandprojekt mit Joss Stone & Co.

Mainz - Am 16. September erscheint das neue Album von Mick Jagger. Dafür arbeitete er mit namhaften Künstlern wie Joss Stone zusammen. Zum Jubiläum der Rolling Stones hat er einen ganz besonderen Wunsch.

Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger hat für sein Bandprojekt SuperHeavy Musiker unterschiedlicher Kulturen und Regionen zusammengebracht. Ihm selbst sei es darum gegangen, “einfach mal eine ganz andere Art von Musik zu machen. Es ist keine Weltmusik. Es ist ein Experiment“, sagte Jagger laut Vorabbericht im Interview mit dem ZDF-Magazin “Aspekte“ (9. September, 23.15 Uhr).

Das Album “SuperHeavy“ erscheint am 16. September. Jagger hat dafür unter anderem mit Joss Stone, Damian Marley und A. R. Rahman zusammengearbeitet. Der 67-Jährige versteht sich aber weiterhin als Stones-Mitglied. Angesprochen auf das Jubiläum im Jahr 2012 sagte er: “Schön wäre es, zum 50. Geburtstag der Stones im Marquee Club zu feiern, da, wo alles begann.“

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare