+
Mike Krüger

Mike Krüger erhält Deutschen Comedypreis

Köln - Mike Krüger (57) erhält den Deutschen Comedypreis 2009. Er werde mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet, teilte der Fernsehsender RTL am Donnerstag in Köln mit.

Der Entertainer habe in seiner 35-jährigen Bühnenkarriere mit seiner Vielseitigkeit und seiner Freude am Ausprobieren immer neuer Ideen die Unterhaltung in Deutschland beflügelt, hieß es zur Begründung. Songtitel wie “Mein Gott, Walther“ seien in die deutsche Sprache eingeflossen. Der von RTL und dem Köln Comedy Festival verliehene Deutsche Comedypreis wird in diesem Jahr in 16 Kategorien vergeben. Die Gala zur Verleihung wird an diesem Freitag (21.15 Uhr) bei RTL gezeigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare