+
Mike Tyson, ehemaliger Schwergewichtsweltmeister im Boxen, hat den Zorn von Tierschützern auf sich gezogen.

Mike Tyson erzürnt Tierschützer

New York - Ärger mit PETA: Mike Tyson, ehemaliger Schwergewichtsweltmeister im Boxen, hat den Zorn von Tierschützern auf sich gezogen.

Die Organisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) protestierte gegen eine geplante Fernsehshow, in der Tyson in einem Taubenrennen auftreten will. In einem Brief an die Staatsanwaltschaft im New Yorker Bezirk Brooklyn wird die Behörde zu Ermittlungen wegen des Verdachts der Grausamkeit gegenüber Tieren aufgefordert. Eine Sprecherin des Fernsehsenders Animal Planet sagte am Sonntag, die an dem Rennen beteiligten Tauben würden von ihren Besitzern “geschätzt und respektiert“ - auch von Tyson.

Sie zogen sich für PETA aus

Diese Stars ziehen sich für Tiere aus

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare