+
Miley Cyrus hat das Rauchverbot in öffentlichen Räumen missachtet.

Aber nicht, weil sie gekifft hat

Cyrus hat Ärger mit niederländischen Beamten

Amsterdam - Weil sie sich auf offener Bühne einen Joint angesteckt hat, ist Miley Cyrus ins Visier niederländischer Beamter geraten. Dass sie gekifft hat, ist aber zweitrangig.

Der frühere Kinderstar, der inzwischen mit Provokationen für weltweite Schlagzeilen sorgt, hatte sich am Sonntagabend während der Vergabe der MTV European Music Awards den offensichtlichen Joint bei der Entgegennahme des Preises für das beste Video angezündet. Es werde möglichst bald ein Treffen mit den Verantwortlichen der Amsterdamer Konzerthalle geben, in der sich der Vorfall ereignete, sagte am Dienstag Tjitte Mastenbroek, ein Sprecher der Nationalen Ernährungs- und Verbraucherschutzbehörde, der Nachrichtenagentur AFP: "Wir haben Beschwerden über das Rauchen bekommen, das auch im Fernsehen zu sehen war. Wir müssen das untersuchen."

Dabei gehe es aber nicht um den Inhaltsstoff der Zigarette: "In den Niederlanden gilt ein Rauchverbot in öffentlichen Bereichen. Angestellte haben ein Recht auf eine rauchfreie Umgebung, dazu zählen auch Kameraleute."

Die neue Miley Cyrus: Vom süßen Teenie zum Skandal-Star

Die neue Miley Cyrus: Vom süßen Teenie zum Skandal-Star

"Ich habe gar keinen Platz in meiner Tasche für den Preis", hatte die 20-Jährige gesagt. "Aber ich habe das hier gefunden...", setzte sie hinzu, zog einen halb aufgerauchten Joint aus der Tasche und zündete ihn sich - offenbar im Wissen um die liberale Drogenpolitik in den Niederlanden - an.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback
Sensation im britischen Königshaus: Englischer Royal heiratet einen Mann
Das englische Königshaus kommt aus dem Hochzeits-Feeling gar nicht mehr raus: Dieses Mal sorgt ein Brautpaar mit der Ehe-Schließung jedoch für eine Sensation im …
Sensation im britischen Königshaus: Englischer Royal heiratet einen Mann
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.