+
Miley Cyrus umarmt Jesse Helt bei den MTV Music Awards. Der Obdachlose wurde per Haftbefehl gesucht.

Per Haftbefehl gesucht

Cyrus' obdachloser Bekannter stellt sich Polizei

Dallas - Er hatte Miley Cyrus zu den MTV Music Awards begleitet und damit für Aufregung gesucht. Denn: Der Obdachlose Jesse Helt wurde per Haftbefehl gesucht. Nun stellte sich der junge Mann der Polizei.

Der obdachlose Bekannte von US-Sängerin Miley Cyrus (21) hat sich Medienberichten zufolge der Polizei in seinem Heimatstaat Oregon gestellt. Der 22-jährige Jesse Helt, der die Musikerin am Wochenende zu den MTV Video Music Awards begleitet hatte, war dort per Haftbefehl gesucht worden. Er hat 2011 gegen Bewährungsauflagen verstoßen, die er nach einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch auferlegt bekommen hatte.

Er sei am Donnerstagabend (Ortszeit) im örtlichen Gefängnis erschienen und habe einen Teil der fälligen Kaution, umgerechnet rund 2000 Euro, in bar gezahlt, sagte der Sheriff von Polk County dem „Statesman Journal“. Er müsse nun am 16. September vor Gericht erscheinen, berichtete die Los Angeles Times.

Cyrus lernte Helt nach Angaben von dessen Mutter kennen, als sie ein Zentrum für junge Obdachlose besuchte. Die beiden machten während der Preisverleihung am Sonntag auf deren Schicksal aufmerksam.

dpa

Die neue Miley Cyrus: Vom süßen Teenie zum Skandal-Star

Die neue Miley Cyrus: Vom süßen Teenie zum Skandal-Star

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Frontmann Klaus Meine von der Erfolgsband Scorpions spricht über die Entstehung von Rockballaden wie „Wind of Change“. Woher kam die Inspiration für Songtexte, die …
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 …
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert
Christine Neubauer hat ein rundum gelungenes Wochenende hinter sich. Eine gefeierte Winnetou-Premiere und ihr Geburtstag fielen zusammen.
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert
Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby
Jacinda Ardern hat das Krankenhaus drei Tage nach der Geburt ihrer Tochter verlassen. Das kleine Mädchen trägt einen ganz besonderen Namen.
Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.