+
Verne Troyer wurde durch seine Rolle als Mini-Me in den "Austin Powers"-Filmen bekannt. Foto: Joshua Sudock/The Orange County Register

Austin-Powers-Schurke

Mini-Me-Darsteller Verne Troyer gestorben

Fans kannten ihn aus "Harry Potter" und vor allem aus den "Austin Powers"-Filmen. Nun ist der Schauspieler Verne Troyer gestorben.

Washington (dpa) - Der durch seine Rolle als "Mini-Me" in den "Austin Powers"-Filmen bekannte US-Schauspieler Verne Troyer ist tot. Er sei am Samstag gestorben, teilte seine Familie auf Troyers offizieller Facebook-Seite mit. Troyer wurde 49 Jahre alt. Eine Todesursache wurde in der Mitteilung nicht ausdrücklich genannt.

Der kleinwüchsige Schauspieler mit einer Körpergröße von nur 81 Zentimetern hatte in der James-Bond-Parodie "Austin Powers" den Part als geklonter Schurken-Doppelgänger von Dr. Evil übernommen. Während seiner Karriere hatte er weitere Nebenrollen in Dutzenden Filmen und Fernsehserien. So spielte er etwa im ersten Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" die Rolle des Kobolds Griphook.

Facebook-Seite Troyers

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2019: Das sind alle Nominierten - Florian Henckel von Donnersmarck nominiert
Zum 91. Mal werden am 24. Februar in Hollywood die Oscars verliehen. Wer sind die Nominierten? Deutscher Regisseur für Academy Award nominiert. 
Oscars 2019: Das sind alle Nominierten - Florian Henckel von Donnersmarck nominiert
Abou-Chaker-Brüder verhaftet: Planten sie Entführung der Kinder von Anna-Maria Ferchich und Bushido?
Anna-Maria Ferchichi, Frau von Bushido und Schwester von Sarah Connor, soll bereits eine Entführung verhindert haben. Jetzt wurden die Abou-Chaker-Brüder verhaftet.
Abou-Chaker-Brüder verhaftet: Planten sie Entführung der Kinder von Anna-Maria Ferchich und Bushido?
„Der Bachelor“ 2019: Das hat Cecilia dem Bachelor verheimlicht
Die erste Nacht der Rosen haben die Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ überstanden. Doch nun kommt ein Geheimnis von Kandidatin Cecilia Asoro ans Licht. 
„Der Bachelor“ 2019: Das hat Cecilia dem Bachelor verheimlicht
Maite Kelly überrascht mit Aussage zu Florian Silbereisens Liebesleben
Nach der Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer prophezeit Maite Kelly dem Sänger eine neue Liebe. Und das schon bald!
Maite Kelly überrascht mit Aussage zu Florian Silbereisens Liebesleben

Kommentare