+
Auch bei den 45. Country Music Awards im Frühjahr wurde Miranda Lambert schon mit zwei Auszeichnungen geehrt.

Miranda Lambert gewinnt drei Country-Trophäen

Nashville/San Francisco - Die amerikanische Sängerin Miranda Lambert hat in der Nacht zum Donnerstag in der Country-Hochburg Nashville drei begehrte Musik-Trophäen abgeräumt.

Bei der Vergabe der Country Music Association Awards (CMA) wurde Lambert an ihrem 27. Geburtstag für das beste Album (“Revolution“), als beste Sängerin und für das beste Musikvideo geehrt.

Der Top-Preis “Entertainer des Jahres“ ging erstmals an Brad Paisley, der seit 2005 jedes Jahr dafür nominiert war, aber nie zuvor die höchste Ehrung erhalten hatte. Mit ihm konkurrierten Lambert, Keith Urban, das Trio Lady Antebellum und die Zac Brown Band.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Lamberts Verlobter, Country-Star Blake Shelton, holte mit “Hillbilly Bone“ zwei Trophäen, als bester Sänger und für das Musikereignis des Jahres. Die drei Musiker der Gruppe Lady Antebellum wandelten fünf Nominierungen in zwei Trophäen um, als beste Gruppe und für die Single des Jahres (“Need You Now“).

Die Country-Trophäen wurden zum 44. Mal verliehen, die Show war live im US-Fernsehen zu sehen. Rund 6000 Mitglieder des Musikverbandes Country Music Association wählen die Preisträger aus. Zum dritten Mal in Folge standen Brad Paisley und Carrie Underwood als Gastgeber auf der Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare