+
Auch bei den 45. Country Music Awards im Frühjahr wurde Miranda Lambert schon mit zwei Auszeichnungen geehrt.

Miranda Lambert gewinnt drei Country-Trophäen

Nashville/San Francisco - Die amerikanische Sängerin Miranda Lambert hat in der Nacht zum Donnerstag in der Country-Hochburg Nashville drei begehrte Musik-Trophäen abgeräumt.

Bei der Vergabe der Country Music Association Awards (CMA) wurde Lambert an ihrem 27. Geburtstag für das beste Album (“Revolution“), als beste Sängerin und für das beste Musikvideo geehrt.

Der Top-Preis “Entertainer des Jahres“ ging erstmals an Brad Paisley, der seit 2005 jedes Jahr dafür nominiert war, aber nie zuvor die höchste Ehrung erhalten hatte. Mit ihm konkurrierten Lambert, Keith Urban, das Trio Lady Antebellum und die Zac Brown Band.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Lamberts Verlobter, Country-Star Blake Shelton, holte mit “Hillbilly Bone“ zwei Trophäen, als bester Sänger und für das Musikereignis des Jahres. Die drei Musiker der Gruppe Lady Antebellum wandelten fünf Nominierungen in zwei Trophäen um, als beste Gruppe und für die Single des Jahres (“Need You Now“).

Die Country-Trophäen wurden zum 44. Mal verliehen, die Show war live im US-Fernsehen zu sehen. Rund 6000 Mitglieder des Musikverbandes Country Music Association wählen die Preisträger aus. Zum dritten Mal in Folge standen Brad Paisley und Carrie Underwood als Gastgeber auf der Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.