+
Auch bei den 45. Country Music Awards im Frühjahr wurde Miranda Lambert schon mit zwei Auszeichnungen geehrt.

Miranda Lambert gewinnt drei Country-Trophäen

Nashville/San Francisco - Die amerikanische Sängerin Miranda Lambert hat in der Nacht zum Donnerstag in der Country-Hochburg Nashville drei begehrte Musik-Trophäen abgeräumt.

Bei der Vergabe der Country Music Association Awards (CMA) wurde Lambert an ihrem 27. Geburtstag für das beste Album (“Revolution“), als beste Sängerin und für das beste Musikvideo geehrt.

Der Top-Preis “Entertainer des Jahres“ ging erstmals an Brad Paisley, der seit 2005 jedes Jahr dafür nominiert war, aber nie zuvor die höchste Ehrung erhalten hatte. Mit ihm konkurrierten Lambert, Keith Urban, das Trio Lady Antebellum und die Zac Brown Band.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Lamberts Verlobter, Country-Star Blake Shelton, holte mit “Hillbilly Bone“ zwei Trophäen, als bester Sänger und für das Musikereignis des Jahres. Die drei Musiker der Gruppe Lady Antebellum wandelten fünf Nominierungen in zwei Trophäen um, als beste Gruppe und für die Single des Jahres (“Need You Now“).

Die Country-Trophäen wurden zum 44. Mal verliehen, die Show war live im US-Fernsehen zu sehen. Rund 6000 Mitglieder des Musikverbandes Country Music Association wählen die Preisträger aus. Zum dritten Mal in Folge standen Brad Paisley und Carrie Underwood als Gastgeber auf der Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare