+
Miranda Lambert

Miranda Lambert Topanwärterin für Country-Trophäen

Los Angeles - Country-Queen Miranda Lambert geht in diesem Jahr mit sieben Nominierungen als Favoritin in das Rennen um die “Country Music Awards“.

In der Sparte “Entertainer des Jahres“ tritt sie gegen Taylor Swift, Keith Urban, Jason Aldean, Toby Keith und Brad Paisley an. Nach Mitteilung der Academy of Country Music (ACM) am Dienstag erhielten Kenny Chesney und die Zac Brown Band je fünf Nominierungen. Mehrere Gewinnchancen haben auch die Gruppen Lady Antebellum und The Band Perry. Die Verleihung der Trophäen findet am 3. April in Las Vegas statt. Die rund 4000 Mitglieder des Country-Musikverbandes entscheiden über Nominierungen und Gewinner, mit einigen Ausnahmen: Der “Entertainer des Jahres“ wird durch Country-Music-Fans ermittelt, die ihre Stimme online abgeben.

Die Fans dürfen auch die besten Newcomer (Sänger, Sängerinnen und Gruppe oder Duo) benennen. Die 46. Verleihung der ACM-Country Awards wird live im US-Fernsehen übertragen. Daneben gibt es die Auszeichnungen der Country Music Association (CMA), die im Herbst in Nashville verliehen werden. Lambert hatte dort im vorigen November an ihrem 27. Geburtstag gleich drei Trophäen abgeräumt. Sie wurde für das beste Album (“Revolution“), als beste Sängerin und für das beste Musikvideo geehrt. Rund 6000 Mitglieder des Musikverbandes Country Music Association wählten die Preisträger aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare