Miss Deutschland 2006 gewählt

- Erlangen/Krefeld - Eine angehende Juristin aus Franken ist in diesem Jahr die schönste Frau Deutschlands. Die 23-jährige Daniela Domröse aus Erlangen wurde am Donnerstagabend in Krefeld zur Miss Deutschland 2006 gewählt. Nachdem der Blondine auf der Pferderennbahn der Seidenstadt das obligate Krönchen aufgesetzt worden war, wartete sie mit einem für Schönheitsköniginnen ungewöhnlichen Geständnis auf: Die Jurastudentin im 7. Semester ist eine Naschkatze. Sie liebt Pralinen und Zuckerwatte. Gegen die süßen Gefahren für die Traumfigur geht die 1,81 Meter große neue Miss Deutschland mit viel Sport an.

Hinter ihrer Schönheit stecke kein besonderes Geheimnis. Sie versuche einfach, sie selbst zu sein und eine natürliche Ausstrahlung zu bewahren, verriet die amtierende Miss Bayern. Überzeugt hat die Blondine die Jury aber nicht nur mit Aussehen und Ausstrahlung, Gang und Figur. Daniela Domröse bewies auch, dass sie bei aktuellen Themen sattelfest ist. Auf die Frage, was sie in Deutschland verändern würde, wenn sie Bundeskanzlerin wäre, antwortete sie politisch versiert: "Ich würde die Studiengebühren abschaffen, für mehr Integration für Ausländer sorgen und allein erziehende Mütter unterstützen."

Konkrete Pläne für die Zukunft hat die 23-Jährige noch nicht. "Ich habe keine Ahnung, was auf mich zu kommt", gestand sie nachdem die Freudentränen getrocknet waren. Zunächst will Angelika Domröse ihr Studium beenden. Die Zeit für die Lektüre von Gesetzestexten und Rechtskommentaren muss sie sich allerdings in diesem Jahr mit Repräsentationsterminen und Autogrammstunden im ganzen Land teilen.

Am Wettstreit der schönsten Frauen aus aller Welt wird Daniela Domröse allerdings nicht teilnehmen. Das bleibt der Miss Deutschland Universe vorbehalten, der 25-jährigen Nathalie Ackermann aus Düsseldorf und Miss Nordrhein-Westfalen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare