+
Lena Bröder freut sich auf die Audienz beim Papst. Foto: Patrick Seeger

"Miss Germany" Lena Bröder trifft den Papst

Rust (dpa) - Die katholische Religionslehrerin und amtierende "Miss Germany" Lena Bröder (26) bekommt eine Audienz beim Papst.

"Es geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Den Papst zu sprechen, war schon immer mein Wunsch", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Sie werde von Papst Franziskus (79) am 15. Juni im Vatikan empfangen. "Ich möchte ihm zeigen, dass auch junge Menschen zu ihrem Glauben stehen, ihn mit Freude und Zuversicht leben. Überreichen werde sie ihm das erste Exemplar ihres Buches "Das Schöne in mir - Mit Glaube zum Erfolg". Es erscheint am 21. Juni im katholisch geprägten Verlag Herder mit Sitz in Freiburg.

Nach Angaben der Organisatoren ist es das erste Mal in der 89-jährigen Geschichte des Schönheitswettbewerbs, dass eine "Miss Germany" vom Papst empfangen wird. Verleger Manuel Herder habe das Treffen vermittelt, hieß es. Die Wahl zur "Miss Germany" wird seit 1927 organisiert, gewählt wird jährlich im Europa-Park in Rust.

Bröder aus Münster in Nordrhein-Westfalen holte den Titel im Februar. Sie unterrichtet in einer Gemeinschaftsschule bei Münster Hauswirtschaft und katholische Religion. Für ihren Glauben warb sie zuletzt vergangene Woche beim Katholikentag in Leipzig.

Miss Germany

Verlag Herder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trauer um Frau von Dschungelcamp-Star - sie wurde nur 49 Jahre alt
Familie in Schock-Starre: Die Frau eines Dschungelcamp-Stars ist mit nur 49 Jahren verstorben. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.
Trauer um Frau von Dschungelcamp-Star - sie wurde nur 49 Jahre alt
Dschungelcamp 2019: „Stein drauf“ - Domenico bringt den IBES-Fans DEN neuen Running Gag
Twitter-User sind begeistert: Domenico de Cicco bringt IBES-Fans ordentlich zum Lachen. Ein falsches Sprichwort ist der Auslöser. #Steindrüber
Dschungelcamp 2019: „Stein drauf“ - Domenico bringt den IBES-Fans DEN neuen Running Gag
Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling
Bastian Pastewka ist einer der ganz großen Comedy-Stars in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere war ihm vor alllem Hape Kerkeling ein leuchtendes Vorbild.
Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling
Es muss nicht immer knapp und eng sein: Topmodel Lena Gercke steht auf dieses Kleidungsstück 
Im Kleiderschrank von Lena Gercke findet man auch einige Jogginghosen. Bequem sollen sie sein, aber nicht schlabbrig.
Es muss nicht immer knapp und eng sein: Topmodel Lena Gercke steht auf dieses Kleidungsstück 

Kommentare