+
Lena Bröder freut sich auf die Audienz beim Papst. Foto: Patrick Seeger

"Miss Germany" Lena Bröder trifft den Papst

Rust (dpa) - Die katholische Religionslehrerin und amtierende "Miss Germany" Lena Bröder (26) bekommt eine Audienz beim Papst.

"Es geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Den Papst zu sprechen, war schon immer mein Wunsch", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Sie werde von Papst Franziskus (79) am 15. Juni im Vatikan empfangen. "Ich möchte ihm zeigen, dass auch junge Menschen zu ihrem Glauben stehen, ihn mit Freude und Zuversicht leben. Überreichen werde sie ihm das erste Exemplar ihres Buches "Das Schöne in mir - Mit Glaube zum Erfolg". Es erscheint am 21. Juni im katholisch geprägten Verlag Herder mit Sitz in Freiburg.

Nach Angaben der Organisatoren ist es das erste Mal in der 89-jährigen Geschichte des Schönheitswettbewerbs, dass eine "Miss Germany" vom Papst empfangen wird. Verleger Manuel Herder habe das Treffen vermittelt, hieß es. Die Wahl zur "Miss Germany" wird seit 1927 organisiert, gewählt wird jährlich im Europa-Park in Rust.

Bröder aus Münster in Nordrhein-Westfalen holte den Titel im Februar. Sie unterrichtet in einer Gemeinschaftsschule bei Münster Hauswirtschaft und katholische Religion. Für ihren Glauben warb sie zuletzt vergangene Woche beim Katholikentag in Leipzig.

Miss Germany

Verlag Herder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander
"Ich weiß alles" heißt die neue Quiz-Show von Jörg Pilawa. Die Aufzeichnung der ersten Sendung fand mit zahlreichen Promi-Gästen statt. Und die hatten einiges zu …
Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander
Lance Armstrong besucht Jan Ullrich
Jan Ullrich macht schwere Zeiten durch. Viele drücken die Daumen, dass er wieder in die Spur kommt, ein prominenter Freund ist zur Unterstützung extra nach Deutschland …
Lance Armstrong besucht Jan Ullrich
Unglück bei Konzert der Backstreet Boys: Orkan reißt Markisen ab und weht sie auf Fans - Verletzte
Das hatte sich die Boyband sicher anders vorgestellt: Die BAckstreet Boys mussten ein Konzert in den USA absagen. Ein Orkan wütete und verletzte mehrere Fans.
Unglück bei Konzert der Backstreet Boys: Orkan reißt Markisen ab und weht sie auf Fans - Verletzte
Lance Armstrong besucht Jan Ullrich und richtet Appell an die Fans
Nach dem Vorfall mit der Prostituierten Brandy ist Jan Ullrich in einer Entzugsklinik. Ex-Rivale Lance Armstong hat Ullrich offenbar besucht und postete ein gemeinsames …
Lance Armstrong besucht Jan Ullrich und richtet Appell an die Fans

Kommentare