+
Miss Germay Vivien Konca hält den Ball flach. Foto: Patrick Seeger

Schönheitskönigin wird Handelsfachwirtin

"Miss Germany" will einen soliden Beruf lernen

Rust - Vom Laufsteg in die Uni: Die aktuelle "Miss Germany" Vivien Konca (20) will nach dem Ende ihrer Amtszeit Handelsfachwirtin werden. Die Modelkarriere hängt sie jedoch nicht komplett an den Nagel.

"Laufsteg und Roter Teppich sind zwar schön. Aber ich will einen soliden Beruf erlernen", sagte sie im Europa-Park in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. "Ich möchte einen Job, der mich die nächsten 50 Jahre ernährt." Als Schönheitskönigin sei dies kaum möglich. Sie plane ein Duales Studium als Handelsfachwirtin oder im Bereich Marketing. Nebenbei werde sie weiter als Model und Moderatorin arbeiten. Mit dem Studium beginne sie, nachdem sie die Krone als "Miss Germany" abgegeben habe.

Die aus Baesweiler bei Aachen in Nordrhein-Westfalen stammende Konca war vor knapp einem Jahr zur "Miss Germany" gekürt worden. Ihre Nachfolgerin wird am 28. Februar in Rust gewählt. Es treten 24 junge Frauen aus ganz Deutschland an. Die jährliche Wahl zur "Miss Germany" gibt es seit 1927. Sie ist nach Angaben der Organisatoren der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland.

dpa

Miss Germany

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare